Reine Online Versicherungsunternehmen zu empfehlen?

vom 22.11.2012, 22:57 Uhr

Preiserhöhungen überall wo man hinhört, da muss man natürlich nach Einsparpotentialen suchen. Momentan trümmern ja gerade wieder etliche Versicherungsvergleichs-Emails in meinem Postfach ein und von daher habe ich mich mal online auch ein bisschen über die Versicherungstarife versucht schlau zu machen. Dabei stellt sich mir das so dar, dass reine Direktversicherer ja sowieso günstiger sind, da sie ja keinerlei Filialnetz betreiben.

Das ist ja soweit klar, aber wie verhält es sich denn bei einem Schadensfall und dessen Schadensabwicklung? Wie gut oder eher nicht so toll sind denn diese online agierenden Versicherungsunternehmen bei anstehenden Schadensregulierungen? Habt ihr dazu Erfahrungen und Empfehlungen parat oder würdet ihr euch da doch lieber andere Einsparmöglichkeiten suchen?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe meine Autoversicherung seit bereits 12 Jahren bei einer reinen Onlineversicherung und bin damit mehr als nur zufrieden. Die Preise sind angemessen, ich kann jedes Jahr einfach selbst ein Angebot dort erstellen und wenn ich doch eine günstigere Versicherung finde, dann schicke ich dieser Versicherung das Angebot zu und sie bessert nach. Deswegen gab es auch nie einen Grund für mich zu wechseln.

Auch die Schadensabwicklung ist in Ordnung. Zum einen gibt es eine Hotline die rund um die Uhr besetzt ist. Ansonsten kann man die Schadensformulare auch direkt am Computer ausfüllen. Die Bearbeitung geht dabei sehr schnell, in meinen beiden gemeldeten Schadensfällen gab es bereits am nächsten Tag einen Rückruf wegen ein paar weiteren Fragen und nach zwei Wochen war der Schaden beglichen.

Dabei handelte es sich aber auch nur um Kleinigkeiten. Einmal war es die Kaskoversicherung die gegriffen hat, das andere mal habe ich mit meinem Fahrzeug ein anderes leicht angeschrammt. Mein Auto habe ich bei der HUK24 und kann ich eigentlich nur weiter empfehlen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge