Welche eisgekühlten Lieblingsgetränke habt ihr?

vom 22.11.2012, 21:59 Uhr

Ich trinke in der letzten Zeit gerne Orangensaft. Aber er muss eisgekühlt sein. Früher hätte ich nie so kalte Säfte getrunken. Aber auch mit Wasser verdünnt ist Orangensaft, eisgekühlt wirklich zu meinem Lieblingsgetränk geworden.

Welche eisgekühlten Lieblingsgetränke habt ihr? Warum ist es gerade dieses Getränk und habt ihr das schon immer als Lieblingsgetränk? Würdet ihr dieses Getränk auch zimmer warm trinken oder muss es wirklich eisgekühlt sein?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich trinke am liebsten Apfelsaft, dabei ist es aber egal, ob der nun eisgekühlt ist oder nicht. Obwohl er eisgekühlt noch ein bisschen besser schmeckt. Es gibt aber auch Getränke, die finde ich ganz cool und superlecker, die schmecken aber wirklich nur eisgekühlt, wie beispielsweise Trinkjoghurt oder Ginger Ale. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trinke sehr gerne kalte Cola und ich denke, dass dieses Getränk auch am besten gekühlt schmeckt. Ich kenne niemanden, der seine Cola lauwarm bevorzugt. Cola gehört zu meinen Lieblingsgetränken, denn mir schmeckt es einfach.

Ansonsten mag ich auch sehr gerne Eistee und zum Beispiel auch Getränke wie "Red Bull". Diese Getränke schmecken warm einfach auch nicht. Ich bevorzuge kalte Getränke, weil sie "erfrischender" schmecken, was aber natürlich auch Einbildung ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trinke nicht so gerne gekühlte Getränke. Für meinen Geschmack können selbst Milchshakes lauwarm sein. Heiße Getränke sind meistens auch nicht mein Ding, ich mag die meisten Getränke eher bei Zimmertemperatur. Müsste ich mich für ein gekühltes Getränk entscheiden, würde ich aber vermutlich einen Cocktail oder einen Milchshake wählen. Auch Kakao wäre eine Option.

Ich trinke auch gerne Mineralwasser, Cola und Saft. Aber diese Getränke sollten für mich nicht zu kalt sein. Kalte Cola geht schon, aber besser schmeckt sie mir doch bei Zimmertemperatur. Kaltes Mineralwasser finde ich hingegen richtig scheußlich.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was ich an eisgekühlten Getränken am liebsten mag ist, passender Weise, der klassische Eistee. Am liebsten habe ich ihn mit dem Geschmack von Pfirsich, aber früher stand auch der Eistee mit dem Erdbeergeschmack ganz weit oben im Kurs.

Was ich auch sehr gerne wirklich ganz eiskalt trinke ist Kakao. Ich finde warmen Kakao ganz scheußlich, Kakao auf Zimmertemperatur geht so einigermaßen aber wenn es wirklich gekühlt ist und so richtig schön kalt, dann schmeckt er mir auf jeden Fall bei weitem am besten. Gut, ich trinke sehr häufig auch Kakao auf Zimmertemperatur, aber das meistens, weil es das Getränk meiner Wahl ist, wenn ich in einem Supermarkt schnell noch ein Getränk für die Heimfahrt mitnehmen möchte. Ansonsten mache ich ihn mir aus sehr kalter Vollmilch zu hause selber.

Und dann habe ich da noch den Spezialfall, dass ich Cola eigentlich nur mag, wenn sie richtig kalt ist. Ich frage mich immer wieder, warum die halbe Welt Cola trinkt, denn auf Zimmertemperatur schmeckt sie mir einfach so gar nicht und ich könnte nicht einmal beschreiben, wonach sie eigentlich dann schmeckt. Wenn sie gut gekühlt ist, dann mag ich sie aber schon ganz gerne, aber auch nur hin und wieder. Hingegen könnte ich Eistee permanent und ausschließlich trinken.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich trinke äußerst ungern eisgekühlte Getränke. Sowohl Bier als auch Wein, die gerne eisgekühlt serviert werden, trinke ich lieber Kühlschrank-warm, also bei etwa 8-10°C. Meine restlichen Getränke trinke ich immer so wie sie mir mir begegnen - den Tag über trinke ich fast auswiegend Wasser, Black Forest Wasser um genau zu sein. Das steht in der Kammer und ist nicht kälter als 12°C schätze ich, selbst im Winter. Andere Getränke trinke ich äußerst selten und wenn, dann müssen sie auch nicht unbedingt kalt sein, sondern eher angenehm kühl.

Eisgekühlt trinke ich höchstens mal im Club einen Cocktail oder nach einem nicht so harten Tag ein Glas Whisky auf Eis, wenn er auf Zimmertemperatur zu hart wäre. Früher sah das anders aus. Da habe ich Milchshakes und sonstige eiskalte Dinge in mich hineingeschüttet, doch mit der Zeit hat sich das geändert. Inzwischen ist mir das alles zu kalt und mir reichen Getränke, die normal kalt sind, neben warmen Getränken.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selbst liebe eisgekühlte Cola und eisgekühlten Eistee. Diese Getränke passen für mich einfach am besten eisgekühlt. Besonders im Sommer ist es wahnsinnig erfrischend, so eine eiskalte Cola oder einen Eistee zu trinken. Diese beiden Getränke erfrischen mich am besten und sie schmecken mir auch am besten so kalt.

Andere Getränke wie Apfelsaft oder Zitronenlimonade mag ich auch sehr gerne, wohingegen ich aber sagen muss, dass ich sie nicht unbedingt eiskalt haben muss. Auch wenn sie eisgekühlt sind, sind sie für mich einfach nicht so erfrischend, wie Cola oder Eistee.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trinke gerne Coca Cola, Mezzo Mix, Fanta, Orangensaft, Traubensaft und Kirschsaft. Aber diese genannten Getränke müssen Eisgekühlt sein. Eiswürfel sind nicht zwingend erforderlich, aber eiskalt müssen sie mindestens schon sein.

Meine Getränke, die ich auch gerne eiskalt trinke, die trinke ich selten auf Zimmertemperatur. Eigentlich mag ich die genannten Getränke nicht auf Zimmertemperatur, ich finde es persönlich einfach nicht so schmackhaft. Eigentlich trinke ich jedes Getränk eisgekühlt, mit oder ohne Eiswürfel. Aber selbstverständlich trinke ich auch Säfte oder desgleichen auf Zimmertemperatur, aber nur wenn ich nichts anderes habe oder bekommen kann, also wenn es im Endeffekt zwingend erforderlich ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trinke eigentlich wenige Getränke wirklich gerne kalt, aber bei manchen mag ich es wirklich nur, wenn sie eiskalt sind. Dazu gehören für mich Cola und Zitronenlimonade. Diese beiden Getränke trinke ich sehr gerne, aber für mich müssen sie einfach kalt sein. Außerdem mag ich auch Eistee gerne eiskalt, aber bei diesem Getränk finde ich es nicht so schlimm, wenn er auch mal Zimmertemperatur erreicht hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Da gibt es mehrere. Als erstes würde mir da Eistee einfallen, der schmeckt eisgekühlt einfach am besten, wie ich finde. Aber ich trinke ihn auch, wenn er etwas wärmer ist, aber dann ist er nicht mehr ganz so gut.

Coca Cola und Fanta und Mezzo Mix mag ich auch am liebsten eisgekühlt, aber davon würde ich keins als Lieblingsgetränk bezeichnen, aber sie kommen schon in die engere Auswahl.

Dann natürlich noch Bier Mischgetränke und Smirnoff Ice. Da würde ich schon sagen, dass sie ganz kühl zu meinen allgemeinen Favoriten zählen und warm finde ich die dann auch nicht mehr so prickelnd.

Ansonsten ist mir das bei anderen Getränken nicht so wichtig, wie beispielsweise Orangensaft oder Wasser. Die mag ich eher nicht so gerne, wenn sie wirklich eiskalt sind. Gekühlt ist zwar okay, aber so wahnsinnig kalt, muss es dann doch nicht sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge