Welche eisgekühlten Lieblingsgetränke habt ihr?

vom 22.11.2012, 21:59 Uhr

Wenn es nach mir ginge, wären alle meine Getränke eisgekühlt, außer mein morgendlicher Frühstückstee. Ich mag allgemein keine warmen Getränke. Da ich keinen Kaffee trinke, muss ich mir hier keine Gedanken machen. Warmer Kakao kommt mir nur Phasenweise in den Becher, ich trinke selbst diesen im Normalfall mit kalter Milch. Getränke, die nicht kalt sind, sind meistens Getränke, die ich mir unterwegs kaufe, aber selbst hiervon trinke ich recht selten mehr als wenige Schlückchen. Tee ist auch hier die große Ausnahme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Alle Getränken schmecken, meiner Meinung nach, eisgekühlt am besten. Davon sind natürlich die klassichen Heißgetränke ausgenommen, Tee sowie Kaffeespezialitäten trinken ich gerne heiß und auch kalt. Frischer Frucht- oder Gemüsesaft muss bei mir natürlich eiskalt sein, Limonade darf zur Not auch mal Zimmertemperatur-''Kühlung'' haben. Eistee muss wirklich eiskalt sein, am besten mit Eiswürfeln darin.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Softdrinks trinke ich immer eisgekühlt, weil mir das so besser schmeckt. Meine Lieblingsgetränke sind die Energy Drinks hauptsächlich von Red Bull und Relentless, Coca Cola und KiBa. Auf den meisten Getränken steht nicht umsonst "eiskalt genießen". :D

Es gibt auch No-Name Energy Drinks, die ich weniger trinke, als die oben aufgeführten Drinks. Ich finde, dass Softdrinks etc. eisgekühlt immer besser schmecken. Coca Cola könnte ich im lauwarmen Zustand nicht trinken.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag überhaupt keine eisgekühlten Getränke, da ich eine Frostbeule bin und dadurch extrem zu frieren beginne - auch bei 40 Grad im Schatten. Daher ziehe ich lauwarme Getränke oder leicht heiße Getränke definitiv vor, auch im Sommer. Lauwarmer Zitronen-Eistee kühlt doch auch entsprechend ab wegen der Zitrone. Da muss das Getränk nicht eisgekühlt sein, um einen entsprechenden Effekt zu verursachen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es gibt schon Getränke, die ich nur frisch aus dem Kühlschrank genießbar finde, weil eine höhere Temperatur ja immer dazu führt, dass man den Zucker stärker schmeckt und für meinen Geschmack sind viele süße Getränke dann eben zu süß.

Aber wirklich eiskalte Getränke sind mir zu kalt. Ich mag es nicht wenn man in ein Getränk, das eh schon Kühlschranktemperatur hat, noch zusätzlich Eiswürfel rein wirft. Die benutze ich nur für Getränke, die wärmer sind. Frisch aufgebrühten Eistee zum Beispiel.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trinke nicht oft und auch nicht übermäßig gerne Limonaden, aber wenn ich schon zu einem süßen Softdrink greife, dann muss er auch eiskalt sein. Am liebsten sind mir Almdudler oder Holunderblütenschorle, aber ab und an darf es auch eine Fanta oder Sprite sowie eine russische Limo mit Estragon- oder Berberitzengeschmack sein. Eistee mit Pfirsichgeschmack mag ich ebenfalls noch sehr gerne. Lauwarm finde ich aber keins dieser Getränke lecker, und wenn bei den spritzigen Drinks die Kohlensäure auch schon anteilig entwichen ist, finde ich sie sogar regelrecht unappetitlich. Dann verzichte ich lieber ganz und bleibe beim gewöhnlichen Wasser, das zur Not auch angewärmt noch runtergeht.

Zu meinen Lieblingsdrinks, die noch eisgekühlt serviert werden sollen, gehören ansonsten Iced Latte, Matcha on Ice oder sämtliche Arten von Frappés. Auch Erdbeer- oder Bananenshakes trinke ich im Sommer ganz gerne mal.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge