Was passiert bei WhatsApp mit gelöschten Unterhaltungen?

vom 22.11.2012, 18:24 Uhr

Ich und ein Bekannter von mir schreiben öfter in WhatsApp, wenn wir uns nicht gerade sehen. Vor einiger Zeit hatten wir es dort um ein für uns sehr wichtiges Thema. Nun ist das schon einige Monate und bei WhatsApp kann man ja die Unterhaltung löschen. So kann man sie nicht einfach so mehr einsehen. Nun können wir uns beide nicht mehr ganz genau an die Daten erinnern, die wir damals über WhatsApp ausgetauscht haben.

Wisst ihr denn, was mit dem Verlauf passiert, wenn man diesen bei WhatsApp löscht? Also beim Computer beispielsweise bleiben gelöschte Daten ja auch in gewisser Maße vorhanden. nun würde es mich mal interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, das wir oder zumindest einer von uns den Chatverlauf wieder herstellen kann`.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch immer fleißig am löschen meiner alten Chatverläufe bei WhatsApp, gerade diese wo viele Bilder und Videos enthalten sind schon um meinen Speicher nicht so zuzumüllen. Eigentlich hatte ich gedacht dass die gelöschten Chats unwiederbringlich weg sind, aber scheinbar gibt es wohl doch die Möglichkeit, alte und gelöschte Chatverläufe von WhatsApp wiederherzustellen. Siehe hier.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das tatsächlich auch rechtlich eine interessante Frage, da es so scheint als wären die Unterhaltungen gelöscht aber in Wirklichkeit weiß das tatsächlich niemand. Soweit ich weiß gehen die Gespräche gar nicht direkt über den Server von WhatsApp, allerdings müsste man dafür genauer in den Programm-Code der App schauen.

» BNight » Beiträge: 30 » Talkpoints: 16,57 »