Ist Herzogin Kate schwanger?

vom 22.11.2012, 12:06 Uhr

Ich habe heute Morgen einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass Kate Middleton schwanger sein soll. Dort wurde auch gesagt, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten eigentlich diese Nachricht kommen muss! Denn William hätte sie hauptsächlich geheiratet, um die Thronfolge zu sichern. Vorher hätte sie nicht schwanger werden dürfen, wegen des Thronjubiläums von Queen Elisabeth und jetzt wären sie aber schon so lange verheiratet, dass es jetzt sein muss. Was haltet ihr davon? Zum einen glaubt ihr, dass sie schwanger ist? Und wie kann man schwanger werden unter solch einem Druck?

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwer zu sagen, ob die gute Frau jetzt schwanger ist oder nicht. Das sollte man aber durch die Medien schon noch früh genug erfahren. Gerade Kate Middleton wird doch nur von Paparazzi verfolgt. Da wird es schon schnell genug auffallen, wenn ihr Bauch etwas an Umfang gewinnt. Bei dem ganzen Tam Tam um die Königsfamilie fällt es einem aber schon schwer irgendwie sinnvoll und realistische Einschätzungen abzuliefern, da man nicht wirklich weiß, was die Leute wirklich im Hintergrund laufen haben. Ob hier feste Anweisungen Zeitpläne vorliegen sei mal dahin gestellt, aber ich finde so ein Leben einfach nur unmöglich, auch wenn man jemanden liebt. Wer lebt schon gerne nach so extremen Vorschriften und lässt sich so kontrollieren und manipulieren?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hoffe sehr für sie, dass sie schwanger ist. Denn mit jedem Tag, der vergeht, ohne dass ein zukünftiger Thronfolger geboren wird, wird der Druck auf sie immer stärker zunehmen, bis er irgendwann ein Level erreicht, dass kein Mensch mehr aushalten kann. Da sie diese Rolle jedoch bewusst gewählt hat, muss sie dort nun auch durch, das mediale Interesse inbegriffen. Ich hoffe bloß, dass die Verfolgung durch die Paparazzi nicht wieder das Ausmaß zu Zeiten von Lady Di (in memoriam!) annimmt und das britische Königshaus nicht schon wieder ein Mitglied verlieren muss.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich soeben den Nachrichten beziehungsweise dem Radiprogramm entnehmen durfte, wurde die Mitteilung über Kate's Schwangerschaft nun offiziell bestätigt. Gemunkelt hat man wohl schon recht lang darüber, aber nun ist es auch wirklich bekannt gegeben worden. Warum man da nun so aus dem Häuschen sein muss, kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen, immerhin haben wir nichts davon und ich befürchte, dass Kate weder die Schwangerschaft für sich allein wirklich erleben kann noch dass man die werdende Familie in Ruhe lassen wird.

Wenn man schwanger werden möchte, setzt man sich doch generell unter Druck, und so wird es dort auch der Fall gewesen sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass man da durchaus nachhelfen kann, wenn man es möchte und so etwas wird vermutlich nicht in der Öffentlichkeit erwähnt. Wie dem aber auch sei, es wäre einfach schön, wenn man die Leute, auch, wenn sie natürlich Teil des öffentlichen Lebens sind, ihnen einfach ihre Privatsphäre lassen würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Wie dem aber auch sei, es wäre einfach schön, wenn man die Leute, auch, wenn sie natürlich Teil des öffentlichen Lebens sind, ihnen einfach ihre Privatsphäre lassen würde.

Das sehe ich genauso. Für Kate ist es ja nun auch nicht gerade angenehm, wenn sie sich in dieser Phase ständig irgendwo präsentieren muss. Das Problem sind ja hier wieder ein wenig die Medien. Die sind ja ab jetzt richtig besessen von der Vorstellung, dass man ein Bild von der schwangeren Kate schießt. So übt man Druck auf die Köngsfamilie aus und der ist natürlich nicht gerade hilfreich in so einer Zeit. Sicher werden sie versuchen sich ein wenig zurück zu ziehen, aber in welchem Ausmaß sie das tun können werden wir ja noch sehen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das schlimme ist ja, dass der Druck dann weiter gehen wird, wenn das Baby in ihrem Bauch ein Mädchen ist. Dann wird sie vermutlich so lange von den Medien belagert werden, bis endlich die Nachricht raus ist, dass der erste männliche Thronfolger unterwegs ist. Es gibt ja durchaus Familien, wo mehrere Mädchen auf die Welt gekommen sind, bevor ein Junge kam. Das kann für solche Royals schon schwierig werden.

Warum die Freude hier groß ist hängt vermutlich damit zusammen, dass wir hier keine Royals mehr im Land haben, die sich aktiv an der Politik beteiligen wie das zum Beispiel in England der Fall ist. Ich denke dass die Leute hier damit schon gewisse Sehnsüchte kompensieren, wenn sie ersatzweise Wiliam und Kate zujubeln.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Laut Nachrichten wäre das Kind nun, egal, ob Junge oder Mädchen, der nächste Thronfolger. Ist es im britischen Königreich wirklich so extrem mit dem Druck? Von woanders her kenne ich es auch so, aber ich dachte an sich, dass die britischen und schwedischen Königshäuser da eher etwas leger mit umgehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mein Radiosender spricht vom König von England. Also geht man davon aus, dass Kate einen männlichen Thronfolger auf die Welt bringen wird. Sonst würde es ja heißen, König oder Königin.

Mein Radiosender sagt ebenfall, dass Kate wegen Schwangerschaftsübelkeit in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und die Schwangerschaft noch ganz am Anfang ist. Muss man die Ehefrau eines zukünftigen Thronfolgers sein, dass man wegen Schwangerschaftsübelkeit in ein Krankenhaus muss? Klar kann das nicht ganz ungefährlich sein. Da ich aber davon ausgehe, dass man eine Schwangerschaft doch mindestens mal bis zur 12. Woche geheim halten sollte, gerade auch in dem Fall, finde ich das Vorgehen gerade ein wenig übertrieben. Denn gerade den Royals stehen ja auch andere Wege offen.

Und *steph*, schon Charles hat Diana eher unter Zwang geheiratet, weil er einen Thronfolger brauchte. Bei Charles und Dianas Söhne habe ich es allerdings bisher eher so empfunden, dass man sie doch relativ frei hat machen lassen und der Druck nicht so hoch war, wie zu früheren Zeiten.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt immer darauf an, wie schwer das Schwangerschaftserbrechen ist. Wenn es schwer genug ist, kommt auch eine normal sterbliche Frau ins Krankenhaus. Bei Kate kommt vermutlich aus medizinischer Laiensicht auch noch erschwerend hinzu, dass sie sehr schlank ist und man vermutlich nicht riskieren will, dass Mutter oder Kind unter dem Erbrechen und der gering ausgeprägten Reserven leiden.

Dass in England das Geschlecht des Thronfolgers mittlerweile egal ist, wusste ich nicht. Dann kann man Kate ja nur wünschen, dass die Schwangerschaft gut verläuft und sich das mit der Übelkeit auch bald wieder gibt. Ebenso, dass das Kind gesund zur Welt kommt und die Geburt schonend und glatt verläuft.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Kate ist eine unglaublich sympathische Frau, der man den ganzen Stress überhaupt nicht anmerkt. Die Tragödie mit der Krankenschwester, die sich umgebracht hat, hat sie bestimmt belastet. Dennoch strahlt sie heute und freut sich auf die bevorstehende Zeit. Kate wirkt bodenständig, und gerade das macht sie zu einer bewundernswerten Frau. Sie sieht als Schwangere jederzeit hübsch aus und kleidet sich und ihren Bauch stets elegant. Ich freue mich für sie!

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^