iPod Touch oder iPad Mini?

vom 21.11.2012, 23:44 Uhr

Ich habe ein iPhone 5 und ein iPad 3. Ich überlege mir zusätzlich ein iPad Mini oder den neuen iPod Touch zu holen. iPad 3 ist ab und zu zu groß für die Zugfahrt, da wäre ein ipad Mini garnicht so schlecht. Ein iPod Touch wäre ein Ersatz für das iPhone 5, somit könnte ich den Akku vom iPhone sparen und Musik hören mit dem iPod Touch. Ich fahre am Wochenende sehr oft mit dem Zug, deshalb kamen mir solche Überlegungen in den Sinn. Brauche ein paar gute Argumente.

» Hero2407 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,91 »

Nur weil du viel mit dem Zug unterwegs bist und dein Akku nicht so lange hält, würde ich mir jetzt nicht unbedingt noch einmal ein solch teures Gerät kaufen. Erst einmal kostet das doch ziemlich viel Geld. Meines Wissens kostet der IPod allein schon so um die 200 Euro. Ich würde dir eher raten einen billigen MP3-Player zu kaufen mit welchem du dann Musik hören kannst. So sparst du ebenfalls die Laufzeit deines IPhones und gleichzeitig noch Geld.

Allerdings solltest du eben bedenken, dass du die Musik dann auf beide Gerät laden musst. Ebenfalls könnte ich dir empfehlen einfach dein Ladegerät mit zu nehmen. In Zügen gibt es immer wieder Steckdosen, wo man sein Smartphone oder seinen Notebook aufladen kann. Oder du kaufst dir eben so ein mobiles Ladegerät, was auch um einiges weniger kostet.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

iPod Touch = 319€
iPad Mini = 329€

Den billigeren MP3 Player hatte ich auch schon in Erwägung gezogen zu kaufen, jedoch bin ich mir sicher das es eins von den beiden Geräten sein soll. Auch bin ich ein absoluter Apple Fan! Die Geräte von Apple sind sehr gut verarbeitet und können auch was. Der Punkt ist, ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Geräten entscheiden. :(

Es gibt nur wenige sinnvolle Kombinationen, wenn es um Apple Produkte geht. Eine davon ist die, die du besitzt: ein iPhone und ein iPad. Eine andere Möglichkeit wäre ein iPhone und ein iPad Mini. Sich allerdings alle drei Produkte kaufen zu wollen, macht schlicht und ergreifend keinen Sinn. Auch der Kauf eines iPod Touch' ist sinnlos, wenn man bereits ein iPhone besitzt. Das sind Überlegungen, die nicht sehr logisch sind, sondern sich einzig auf der Grundlage berufen, möglichst alle Apple Produkte haben zu möchten.

In meinen Augen suchst du nicht ein Gerät, dass dir fehlt und dass du irgendwo benötigst, sondern suchst eher irgendwie eine Möglichkeit, dir eine Situation zu erfinden, in der du dir selbst dann einreden kannst ein Produkt zu benötigen. Ich kenne viele Menschen, die so sind wie du und so angetan von Apple Produkten sind, dass sie sich am liebsten alle kaufen würden und sich diese nach und nach aneignen, egal ob es einen Sinn macht oder nicht. In diesem Fall kann ich aber sagen, dass es so oder so keinen Sinn macht, egal wofür du dich entscheidest - du brauchst gar nichts davon.

In einem iPod ist nicht mehr drin, als in einem iPhone, sondern sogar noch weniger. Einen iPod zu kaufen, um Akku zu sparen, macht einfach keinen Sinn. Hier geht es um mehrere hundert Euro, die du investieren möchtest, nur weil dir 8 Stunden Benutzung oder 24 Stunden Musik am Stück pro Tag nicht reichen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Und solltest du dennoch das Verlangen haben von deinen 16 Stunden, die du wach bist, mehr als die Hälfte mit deinem Smartphone zu verbringen, dann kauf dir lieber einen erweiterbaren Akku für unter 30 Euro oder nimm, noch leichter gedacht, einfach dein Ladegerät mit, um dein Handy zu laden. Ein iPod sollte also überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Ein iPad Mini jedoch macht auch keinen Sinn, da du ein iPad 3. Gen. besitzt und benutzt. Es gibt wirklich keinen Verwendungszweck für ein iPad Mini, wenn man so ein iPad 3. Gen. und ein iPhone hat. In welchen Situationen ein iPad zu groß ist und ein iPad Mini nicht, wenn du in einem Zug sitzt, solltest du mal erklären, das kann ich nicht nachvollziehen. Der Unterschied zwischen beiden Geräten ist nicht sehr groß, aber, wenn du es im Zug nutzt, wenn du sitzt und vermutlich einen Film guckst, dann ist ein iPad Mini ODER ein iPad 3. Gen. optimal. Vollkommen egal also, welches du von beidem besitzt, du brauchst kein weiteres.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja ich bin ein totaler Apple Fan. Mich faszinieren die einzelnen Produkte von Apple. Ich würde am liebsten iPod Touch und iPad Mini kaufen. Ich brauche ein paar Pro und Contras zu beiden Produkten, denn 1 davon werde ich mir definitiv noch holen!

Ich würde dir ein Ipod Touch empfehlen, weil der Akku länger hält als bei dem Ipad. Zu den Apps kann man eigentlich nicht viel zu sagen, da es fast alle Apps für den Ipad, auch für den Ipod Touch existieren. Der Ipod Touch ist auch besser vom Transport her, da er viel kleiner und Praktischer als das Ipad ist, da das Ipad mini nicht einmal in die Hosentasche passt. Meiner Meinung nach würde ich mir den Ipod Touch kaufen.

» georg312 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,18 »

Apple Fan zu sein ist schön und gut, doch einen Nutzen hat das ganze von dir nicht. Ist aber auch egal. Wenn du Musik hören willst, dann tut es auch der iPod Shuffle oder ein iPod Nano. Das ziehst du gar nicht in Betracht, was ich nicht verstehe, vor allem wenn es dir um Akkulaufzeiten geht, denn in Sachen Musik bist hier am besten bedient. Bist du mehr auf Musik dann würde ich den ipod Touch nehmen, auch wenn du nur ein bisschen an den Apps rum spielen willst. Willst du aber mehr mit Sachen lesen machen willst noch neben dem Musik hören, würde ich persönlich das iPad mini nehmen wegen dem größeren Display. Ich denke mal die Größe im Allgemeinen ist dir egal, zwecks Transport und auch die Akkulaufzeiten, denn du hast ja dann genügend Auswahl.

Mich würde nur mal interessieren, ob du dich wichtig machen willst, oder wirklich so Hardcore unterwegs bist, dir nun noch so ein Teil zu kaufen, was echt sinnlos ist, genauso wie eigentlich dein Thread. Denn wie hier schon beschrieben, wird der iPod Touch vom iPhone schon übertroffen und das iPad mini wird durch dein iPad übertroffen. Außerdem gibt es bessere Produkte als die von Apple, auch wenn ich ein Apple Fan bin. Doch du bist schon so geblendet, dass du negativen Fakten schon hingenommen hast und sie daher schon nicht mehr vermisst.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du eher Filme oder iBooks lesen willst lohnt sich das iPad Mini mehr, auch wenn du im Internet surfen willst (dafür brauchst du dann allerdings auch eine WiFi + Celluar Version oder einen Router; vorallem im Zug), ist das iPad (Mini) besser zu gebrauchen als der iPod Touch oder das iPhone. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, falls du dir das iPad Mini holst, dass du dir nicht die 16 Giga Byte Version holst da, wenn du da dann noch ein paar Apps (wie zum Beispiel: FiFa 13, Modern Combat Zero Hour oder andere aktuelle und neue Spiele) haben willst brauchst du schon mindestens die Variante mit 32 Giga Byte wenn nicht sogar schon die 64 Giga Byte-Version.

Außerdem bringt dir das iPad mini auch nicht die absolute Mobilheit, da wenn du es mitnehmen willst, entweder eine Tasche, einen Rucksack oder ein sehr große Hosentasche brauchst. Für den iPod, der ja eigentlich nur ein MP3-Player mit Internetanschluss und die Möglichkeit hat, Programme zu installieren, ist halt ein gutes Mobilgerät.

Fazit: Falls du einfach nur Musik hören willst und mal was spielen willst, empfehle ich dir den iPod (ob es der neuste sein muss, ist ein anderes Thema), da er sehr mobil ist und viel Spass macht. Das iPad Mini ist halt ein Tablet und deshalb (meiner Meinung nach) ein Gerät für Zuhause. Beide Kameras sind schlecht.

Meiner Meinung nach brauchst du kein iPad Mini sondern einfach nur einen iPod. Der iPod Nano ist eigentlich gut für dich geeignet, aber da du wie, ich empfinde ein Touchscreen-Display haben willst, und die Möglichkeit haben willst Apps zu nutzen empfehle ich dir den iPod Touch mit mindestens 32 Giga Byte, wenn nicht sogar 64 Giga Byte.

» GideonLaws99 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,97 »

Genau das will Apple: Dass man sich möglichst viele Geräte kauft (deshalb auch der nicht wechselbare Akku in den Geräten). Im Prinzip ist dagegen auch nichts einzuwenden, vorausgesetzt man kann den immensen Kostenaufwand decken und es macht einem nichts aus, solch viele verschiedene Geräte zu besitzen.

Wenn du ein iPad mini hast, brauchst du eigentlich kein iPad mehr und daher kannst du das dann im Prinzip verkaufen. Auf diese Weise bekommst du eventuell das nötige Geld zusammen. Einen iPod und ein iPhone allerdings immer beides dabei zu haben finde ich etwas unnötig. Klar, du kannst dann natürlich den Vorteil genießen mehr Akku zu haben, aber es gibt doch auch solche mobilen Akkus. Mit denen kannst du dein iPhone dann wie an einer Steckdose aufladen (es geht vielleicht ein bisschen langsamer). Das fände ich jetzt die beste Lösung.

Wenn dir ein iPad 3 zu groß ist dann ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt sich stattdessen ein iPad mini zu kaufen. Du musst dir dabei allerdings sicher sein. Nicht, dass du nach ein paar Wochen das iPad mini dann doch zu mini findest. :D

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass es einfach darauf ankommt, was du bei der Zugfahrt machen möchtest. Dass du bei deinem aktuellen Bestand eigentlich keines der beiden Geräte brauchst, wurde hier ja schon erwähnt. Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach fragen, was du mit dem Gerät machen möchtest. Wenn es dir z.B. eher darum geht, mal ein eBook zu lesen oder ein Spiel zu spielen, wäre das iPad Mini sicher die bessere Lösung. Wenn es dir nur darum geht, während der Zugfahrt Musik zu hören und den Speicherplatz und den Akku von deinem iPhone zu schonen, dann würde ich eher den iPod kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge