Nach welchem Turnus das Tiefkühlfach abtauen?

vom 21.11.2012, 22:19 Uhr

Nach welchem Turnus taut ihr euer Tiefkühlfach oder euren Tiefkühlschrank ab? Habt ihr eine Zeit, wo ihr das macht oder schaut ihr, wann es eventuell vereist aussieht? Wartet ihr bis es vereist ist oder taut ihr es schon eher ab? Woran macht ihr es fest, dass der Tiefkühler mal wieder abgetaut werden muss?

Wann sollte man auf jeden Fall den Tiefkühler abtauen? Wann wird es kritisch mit dem Energieverbrauch? Habt ihr euren Gefrierschrank schon mal völlig zueisen lassen oder kommt es dazu bei euch nicht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hier Der Gefrierschrank: Wie oft und wie abtauen? wurde das Thema bereits sehr ausführlich besprochen. Sicherlich findest du dort auch Antworten zu deinen Fragen.

Ich selber taue meinen Gefrierschrank alle vier Wochen ab. Das ist mir von einem Fachmann für Kühlgeräte ausdrücklich empfohlen worden. Somit setzt auch gar nicht erst richtig Eis an und ich kann so richtig dolle viel Kohle sparen. Denn so ein vereistes Gefrierfach oder gar ein ganzer Gefrierschrank zieht ja enorm viel Strom, was auf das Portmonee schlägt. Deshalb richte ich mich nur nach den Tipps meines Fachmanns für Kühlgeräte, denn nur der weiß, wie es richtig gemacht wird. Vereisen tut mein Eisschrank nur, wenn meine Enkel mal wieder die Tür nicht richtig zu machen. Deshalb hängt nun ein dickes, fettes Schloss am Gefrierschrank, damit mir mein Gefrierschrank ja nicht vereist.

Wie bereits berichtet, muss man einen Gefrierschrank unbedingt spätestens alle vier Wochen abtauen. Lässt man den länger laufen, dann explodiert der Stromverbrauch. Aus diesem Grund lasse ich meinen Gefrierschrank auch nie ganz vereisen, denn das kostet zu viel Geld.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge