Kleidermarke Supreme - Wer hat Erfahrung?

vom 21.11.2012, 21:59 Uhr

Diese Marke wird nicht vielen geläufig sein, doch bei dem einen oder anderen läuten allein schon bei dem Namen die Alarmglocken. Was anfangs eine relativ unbekannte New Yorker Skater Marke war hat sich in den letzten Jahren zu der Streetwear Marke schlechthin entwickelt. Das Erfolgsrezept ist so einfach wie Genial. Limitierung und Qualität!

Supreme geht es keinesfalls darum, den großen Profit und Massen zu produzieren, sondern viel eher verfolgen sie das Ziel, etwas Besonderes zu sein. Zur großen Bekanntheit führten nicht zuletzt die zahlreichen Kollaborationen mit bereits etablierten Streetwear und Outdoor Marken sowie mit bekannten Persönlichkeiten aus der Skate- und Hip-Hop Szene. Klar dass es nicht lange gedauert hat bis Stars wie Cris Brown, Drake und Kate Moss den Trend für sich entdeckt haben. Wer Supreme trägt, besitzt etwas, das nicht jeder hat. Dieser Aspekt ist beispielsweise bei mir ein sehr ausschlaggebender. Sich durch Kleidung zu Individualisieren ist das Stichwort.

Doch diese hat ihren Preis. Wer nicht nach Amerika reisen will um ein Shirt oder eine Mütze zu ergattern legt gerne mal über Hundert Euro auf den Tisch. Und es verkauft sich! Preise, die bei dem ein oder anderen „Normalverbraucher“ einen Schock auslösen sind für Supreme-Fans kein Problem. Ich selbst habe in London im Sommer eine Supreme Cap für schlappe 55 € umgerechnet erworben. Die Leute schauen schon, wenn man eine solch außergewöhnliche Mütze trägt. Aber verfolgen einen die Blicke weil ihnen die Marke etwas sagt oder weil sie die imposante Form ungewöhnlich oder gar hässlich finden. Nach längerem zögern habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden sie zu verkaufen. Und das gelang mir auch.

Ich fand einen Käufer der mir tatsächlich 95 € für diese Cap zahlte. Doch wer das Original will muss tief in die Tasche greifen. Doch Vorsicht ist geboten, denn Fälschungen kursieren willkürlich durch das Netz, mit dem Ziel vor Augen, für billige Ware denselben Preis zu ergattern. Nach Deutschland kam die Bewegung oder eher gesagt der Wahn so um den Winter 2011. Ob wirklich Cro daran schuld ist oder einige Rapper aus der Black Szene ist unbekannt, doch halte ich es eher für unwahrscheinlich.

Mir stellt sich die Frage ob noch einige andere Erfahrungen mit der Marke Supreme gemacht haben und ich würde mich sehr freuen eure Geschichten zu lesen.

» FanBoy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,92 »

Mir ist die Supreme Kleidermarke auch ungeläufig und wenn ich mir so die Angebote dazu mal online anschaue, da kann man wirklich mitunter nur den Kopf schütteln. T-Shirts werden da in den Preisspannen von 15€ bis 400€ angeboten. Würde mich auch mal interessieren, was denn diese Preisunterschiede ausmacht. Ich wäre jedenfalls nicht scharf auf Bekleidung der Supreme Marke und ob Cro, Cris Brown, Drake oder andere "Stars" Supreme trägt, das ist mir ja so was von egal.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge