Stürzt euer Computer manchmal wegen Internetseiten ab?

vom 21.11.2012, 19:24 Uhr

Ich habe einen ziemlich guten Computer, was dessen Hardware betrifft. Ebenfalls ist es nicht so, dass ich mir alle mögliche Software installiere. Ich achte wirklich genau darauf, was ich mir installiere, ob ich es wirklich benötige und wo ich es herunterlade. Obwohl mein Computer nicht zugemüllt ist und eigentlich sehr schnell ist, passiert es mir immer wieder, dass er abstürzt. Meistens passiert so etwas, wenn ich Internetseiten öffne.

Ich kenne mich ein wenig mit Internetseiten aus und weiß, dass diese eigentlich keine große Rechenleistung benötigen. Es ist lediglich das Javascript, was auf dem Computer des Besuchers ausgeführt wird, welches ein wenig Rechenleistung benötigt. Doch ich habe ja eigentlich einen guten Computer und dann müsste dies doch bei anderen Personen auch immer passieren oder? Wie ist das denn bei euch so? Stürzt euer Computer auch hin und wieder mal ab, wenn ihr eine Internetseite öffnet? Woran könnte dies denn noch liegen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hast du denn mal darauf geachtet, bei welchem Internetseiten dein Computer immer abstürzt? Womöglich handelt es sich ja immer um die gleichen Internetseiten, dann ist es ziemlich sicher, dass die Ursache eben diese Internetseite ist. Andererseits kann ich mir aber kaum vorstellen, dass allein von dem Öffnen einer Internetseite dein ganzer Computer abstürzt. Normalerweise ist es dann so, dass lediglich der Internetbrowser abstürzt und der Computer aber normal weiter läuft. Du solltest also mal genau darauf achten, bei welchem Internetseiten es passiert.

Ich habe einen Laptop, der so gut wie nie abstürzt. Es gab aber mal eine Zeit, wo er ständig überhitzt ist. Da musste ich lediglich den Lüfter mal entstauben, denn dort hat sich einiges an Dreck und Staub angesammelt. Danach hat er wieder wunderbar funktioniert, ist nicht mehr abgestürzt und wurde auch nicht mehr so heiß. Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob dein Computer hardware-technisch irgendwelche Zeichen von sich gibt, bevor er abstürzt. Ist er besonders heiß oder wird er besonders laut?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also mir ist noch nie ein Computer oder Laptop komplett abgestürzt, nur weil ich im Internet surfe. Egal ob HighEnd-Rechner oder ein schwacher Laptop. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert und ich höre gerade auch zum ersten Mal davon. Vielleicht stimmt was bei deiner Software nicht, würde ich jetzt mal stark vermuten. Es könnte sein, dass sich verschiedene Programme gegenseitig behindern beziehungsweise regelrecht aushebeln. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es auf gewissen Internetseiten zu so starken Abstürzen kommt, dass der gesamte Computer überlastet ist und sich ausschaltet. Was hast du denn für ein Virenprogramm? Ist Java aktuell?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch einen ziemlich guten Laptop, auf dem ich nicht sonderlich viel installiert, oder gespeichert habe, so dass er auch nicht zugemüllt ist. Trotzdem kann ich immer wieder beobachten, dass mein Laptop einige Internetseiten quasi überhaupt nicht mag, da er sich entweder ganz aufhängt, sobald ich die Seiten aufrufe, oder dann alle Seiten, die ich geöffnet habe, komplett hängen bleiben, so dass ich sie nicht einmal schließen kann. Dann kann ich aber trotzdem noch einmal den Internet Explorer öffnen, so dass ich wieder neue Internetseiten öffnen kann.

Woran das liegen kann, kann ich mir leider überhaupt nicht erklären. Ich wüsste nicht, wieso der Laptop aufgrund einiger Seiten abstürzen sollte und einiger Seiten nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kann sein das dein Lüfter zugedeckt ist und deshalb der PC immer wieder aus geht. Es kann eher nicht an den Internetseiten liegen, da sie sich so welche Fehler nicht erlauben. Hast du ein Antivirenprogramm? Wenn nicht geh an ein anderen PC und lade dir eins runter. Ich empfehle dir Norton Internet Security, da es beim Scannen deine CPU Leistung nicht mehr 20% ausgelastet wird. Starte dann einen Virenscan und wenn ein Virus gefunden wurde, entferne ihn.

» georg312 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,18 »

Beim direkten Öffnen eine Internetseite stürzt mein PC nicht einfach ab, aber seitdem ich den neuen Firefox installiert habe, hängt er sich des Öfteren einfach mal aus. Bis dass Firefox den Fehler behoben hat, verwende ich einen anderen Browser. Mich würde eher interessieren, wie du Absturz definierst? Schaltet dein Rechner sich automatisch urplötzlich ab oder hängt alles kurzfristig und funktioniert nach einiger Zeit wieder?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge