Empfehlenswerte Footballzubehör-Marken gesucht
Wie in meinen beiden Artikeln Wo Football Zubehör kaufen? und Footballzubehör gebraucht kaufen? schon angesprochen möchte ich mir eine Football-Ausrüstung zulegen, da ich vorhabe zumindest Amateur-mäßig American Football zu spielen. Ganz außer acht der anderen Fragen gelassen, wo ich diese erwerben kann und ob ich nagelneue oder gebrauchte Sachen kaufen sollte, würde mich interessieren, welche Marken denn als DIE Marken auf dem Gebiet des American Football gelten.
Jede Sportart hat so seine spezifischen, führenden Sportartikelhersteller und da ich mich auf diesem Gebiet nicht sehr gut auskenne, frage ich lieber. Ich weiß, dass Jerseys und Bekleidung teilweise von Reebok oder Nike stammt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich die Top-Marken im Bereich Football sind, weil es auch ganz viel anderes gibt, was ich immer mal sehe.
Im Bereich Fußball ist Nike natürlich sehr groß, genau wie Adidas, aber beim Laufen hat Adidas meiner Meinung nach nicht so tolle Produkte, obwohl man es immer mal wieder sieht. Die großen Namen wie Nike, Adidas, Puma und ähnliche tauchen eben überall auf, doch ich glaube, dass spezialisierte Firmen wesentlich bessere Produkte anbieten können. UnderArmour ist eine Firma, die man in Amerika oft sieht, bei der ich aber nicht weiß, welcher Sportart ich sie zugehörig machen soll.
Daher meine Frage: Welche Firmen würdet ihr sagen, sind die führenden und am meisten zu empfehlenden Firmen im Bereich American Football? Und gibt es eventuell auch selektive Unterschiede, also meinetwegen eine Firma, die die besten Handschuhe für Receiver macht und eine ganz andere, die nur gute Shoulder-Pads macht? Und gibt es besser Schuhe als die gewöhnlichen Fußball-Rasenschuhe von Nike, die sich besser zum Spielen von Football eignen? Ich bin gespannt und angewiesen.
Selber habe ich mir bis jetzt noch keine Football Ausrüstung gekauft, aber wenn ich das wöllte, dann würde ich mich ganz einfach mal ins Internet begeben. Einmal kurz getan, da kommt man auf diesen American Football Onlineshop und auch noch jede Menge andere.
Unter den so genannten Bestseller-Marken kursieren da Namen wie: Schutt, Riddell, Under Armour, FS Pro US und auch der von dir genannte Nike Ausrüster ist dabei. Wer davon nun "die führende Marke" ist, ist schwer zu beurteilen und wahrscheinlich auch ein stückweit Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201804.html