Lose Einzelteile im Laptop?

vom 21.11.2012, 18:42 Uhr

Ich besitze einen Acer Aspire 6935G und habe diesen nun schon fast 4 Jahre. Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen. In dieser Soundleiste zwischen Tastatur und Bildschirm scheint aber jetzt irgendetwas lose zu sein, denn wenn ich den Laptop bewege oder herumtrage, klappert es verdächtig darin. Runtergefallen ist er mir aber eigentlich nicht.

Was könnte die Ursache dafür sein?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Anscheinend haben sich kleine Einzelteile in dem Laptop selbstständig gemacht und gelöst und fliegen nun im Laptopinneren herum. Ich denke, so lange dein Laptop keine Mängel im Betrieb aufweist, würde ich mir keine Gedanken machen. So lange die Einzelteile im inneren des Laptops nicht die Funktion beeinträchtigen, würde ich mir keine Sorgen machen. Und da der Laptop anscheinend nicht herunter gefallen ist oder desgleichen, sollte eigentlich nicht viel passiert sein.

Da der Laptop eh schon vier Jahre alt ist und somit wohl keine Garantie haben sollte, würde ich ihn an deiner Stelle mal aufschrauben und schauen, was im Laptop an Einzelteile herum fliegt. Wenn du denn ein bisschen Ahnung davon hast, kannst du die Einzelteile eventuell zu ordnen und wieder einbauen, dann sollte auch nichts mehr klappern.

Wenn dich das aber so stört und dich selber nicht heran traust, weil du zum Beispiel keine Ahnung von der Technik hast, dann solltest du ihn zu jemanden bringen der sich damit ein bisschen auskennt. Es muss nicht unbedingt ein Fachmann sein, der viel Geld kostet, weil dann kannst du dir im Endeffekt auch einen neuen Laptop kaufen. Aber vielleicht hat ja jemand in der näheren Umgebung etwas Ahnung von der Materie. Vielleicht hilft er dir dabei ja weiter. Ich würde das aber auch nur wirklich machen, wenn es die Funktion des Laptops beeinträchtigt oder es dich richtig stört. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge