Biorepair Zahncreme Werbung mit Zungentest - Ekelig?

vom 21.11.2012, 17:31 Uhr

Ich schaue gerade nebenher etwas Fernsehen und gerade lief wieder die Biorepair Werbung für Zahncreme mit dem Zungentest. Es geht darum, dass diese Zahncreme einen Schutz aus künstlichem Zahnschmelz um die Zähne legt und diese daher länger glatt sein sollen.

In der Werbung sieht man dann eine Frau, die bei ihrem Mann untergeharkt ist und ihm dann mit der Zunge an den oberen Zähnen leckt. Ich finde dieses Bild doch irgendwie ekelig und frage mich, wie man so eine Werbung zeigen kann. Vielleicht wäre es anderes, wenn ich die Frau und den Mann attraktiv finden würde. Aber das glaube ich nicht so recht. Findet ihr diese Werbung auch irgendwie abstoßend?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe diese Zungentest Werbung von der Zahncreme Biorepair auch schon gesehen und muss dazu sagen, dass ich sie auch ganz schön widerlich finde. Ich frage mich dann immer, wie die Leute sich trauen, vor der Kamera, einem Mann mit der Zunge im Mund herum zu spielen. Und das alles nur, um zu schauen, ob bei dem Partner die Zähne noch schon glatt sind, weil die Zahncreme dies verspricht. Ich finde es einfach nur ekelhaft.

Wenn man die Leute, die in der Werbung im Fernseher ausgestrahlt werden, attraktiv finden würde, dann würde ich mich fragen, wieso solche Leute, mit einem attraktivem Aussehen, solch etwas machen. Zu mal ich mich des öfteren frage, ob die Personen in der Werbung tatsächlich ein Paar sind oder ob die Frau einem fremden Mann im Mund mit der Zunge herum spielt und das alles vor der Kamera.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Werbung habe ich vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, mir gingen da fast schon ähnliche, unangenehme Gedanken durch den Kopf und ich dachte schon, ich müsse an meiner "Moral" arbeiten. Jedenfalls finde ich die Werbung absolut unangemessen und ich würde mich selbst auch nicht mit meinem Partner vor eine Kamera stellen und dessen Zähne mit meiner Zunge abfahren, um sie zu überprüfen. Ich finde es sehr unangebracht, aber vermutlich hat man genau das gewollt, dass man über diese Werbung und damit auch über die entsprechende Zahnpasta redet.

Ich benutze die Zahnpasta nicht, würde sie erst Recht auch mit dieser Werbung nicht kaufen, insofern ist es mir da relativ egal, aber dennoch frage ich mich, ob es wirklich für das Produkt so förderlich ist, wenn es dermaßen beworben wird.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe diese Werbungen mit dem Zungentest schon lange nicht mehr im TV gesehen, worüber ich auch sehr froh bin, aber bei der Überschrift konnte ich mich sofort an diese Werbungen von BioRepair erinnern. Ich weiß noch, dass es eine Werbung mit einer brünetten Frau und eine mit einer blonden Frau gab. Die Idee von der Werbung finde ich auch nicht besonders appetitlich, da gibt es wirklich bessere Clips.

Zungenküsse sind etwas ganz normales, aber ich würde nicht mit meiner Zunge über die Zähne von meinem Freund lecken und anschließend bestätigen, dass es "echt frisch" ist. Wahrscheinlich wäre ich auch nicht auf so eine Idee gekommen, was sich manche "Werbeagenten" ausdenken ist echt erstaunlich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge