Dyson Staubsauger wirklich so gut?

vom 21.11.2012, 17:23 Uhr

Wir waren vorige Woche im Media Markt und haben uns ein wenig umgeschaut. In der Staubsauger Abteilung ist mir ein Dyson Staubsauger ins Auge gefallen, der mir auf Anhieb gefallen hat. Der Preis lag bei 450 Euro. Eigentlich schon recht teuer für einen Staubsauger. Auf der anderen Seite verspricht die Werbung ja wirklich viel und einige meiner Freunde schwärmen richtig davon. Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Dyson Staubsauger gemacht und ist er sein Geld wert?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß nicht, wie teuer ein Billigstaubsauger ist und was teuer für einen Staubsauger ist, aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sich ein Staubsauger von Dyson wirklich lohnt. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn etwas nicht nur in der Werbung, sondern auch in solchen Haushaltsmagazinen und Teleshopping Kanälen angeboten wird, doch wir haben uns damals im Elternhaus auch dazu entschieden, einen Dyson-Staubsauger zu kaufen, nachdem wir von der Leistung und dem Ergebnis bei einer Demonstration in einem Elektronikfachhandel überzeugt wurden.

Der Staubsauger benötigt keinen Beutel, es gibt keine lästige Schererei, wo er auf geht, wie er auf geht und es klemmt hier und da - nein, ein Griff und er ist offen und er wird ganz simpel geleert. Ob er leiser als andere Markenstaubsauger sind, kann ich nicht sagen, aber Staubsaugen sollte so oder so keine musikalische Untermalung sein, von daher ist es mehr egal welcher Staubsauger welcher und wie laute Geräusche von sich gibt.

Mit dem Saugergebnis war ich bisher immer sehr zufrieden, die Leistung hat in keinster Weise nachgelassen und auch Bekannte nutzen diese Staubsauger und sind damit hochzufrieden. Ob er 450 Euro kosten muss, weiß ich nicht, unserer hat damals in einem Angebot 199 Euro gekostet und das habe ich im Nachhinein als absolut angemessen empfunden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir vor kurzem den Dyson V8 gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist ein Akkusauger mit vielen verschiedenen Düsen, man kann ihn auch als Handstaubsauger benutzen, er ist leicht und auch sehr leise. Er ist zwar nicht der günstigste, aber mir gefällt das Design auch ganz gut.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge