Adventsplätzchen, neue Rezepte, auch aus anderen Ländern

vom 21.11.2012, 17:09 Uhr

Vor kurzem habe ich beim Rezept einlösen in der Apotheke die neue Apothekenzeitung bekommen, Ausgabe 15. November 2012, B. Diese Zeitung gibt es kostenlos in der Apotheke.

In dieser Ausgabe sind unter „Leben und Genießen“ Lieblings-Plätzchen für die Advents- und Weihnachtszeit aufgeführt. Da gibt es zum Beispiel: Baumkuchen-Konfekt, Spritzkringel mit Lebkuchen-Creme, fruchtige Oblaten-Lebkuchen, Walnuss-Sterne, Mini-Brownies, Zimt-Dukaten, Haselnuss-Kipferl, Mandel-Florentiner, Ingwer-Makronen und Engels-Augen. Für all diese leckeren Plätzchen sind die Rezepte genau und gut zum Backen aufgeschrieben. Weitere Rezepte für Weihnachtsplätzchen aus anderen Ländern könnt ihr hier finden.

Vielleicht ist der ein oder andere von euch an neuen Rezepten für Weihnachtsplätzchen interessiert und hat Lust und Zeit, sie nachzubacken. Oder fehlt euch die Zeit? Wenn ihr Kinder habt, dürfen die beim Backen mithelfen? Mir hat das Backen mit meiner Mutter immer viel Freude gemacht. Vor allem habe ich dann immer Teig genascht, wenn meine Mutter nicht hinsah.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Leider fehlt mir tatsächlich oft die Zeit zum Backen, aber in der Vorweihnachtszeit nehme ich sie mir doch immer gerne, weil ich frisch gebackene Plätzchen einfach sehr gerne mag. Auch an neuen Rezepten bin ich immer interessiert und wenn es dann noch welche sind, die hier nicht so bekannt sind, dann umso besser. So kann ich mir schon vorstellen, mal welche von den Rezepten auszuprobieren, die zum Teil wirklich sehr gut und interessant klingen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^