Ziegelsteine und Klinker günstig kaufen
Für ein kleines Gartenhäuschen braucht Person Z Ziegelsteine und auch ein paar Klinker. Das Gartenhäuschen soll ein Gerätehäuschen werden. Da er nicht so viel braucht, wie einer, der ein ganzes Haus baut, fragt er sich, wo man kleinere Mengen günstig bekommen kann. Kann man Ziegelsteine, sowie Klinker irgendwo in kleineren Mengen online kaufen? Welche Erfahrung habt ihr schon mit so einem Onlineshop gemacht? Wo kann man das am besten kaufen?
Sicherlich kann man so etwas auch Online kaufen, jedoch gelten dort auch Abgabemengen damit es sich vom Versand her lohnt. Denn Ziegelsteine zu verschicken erfordert eine größere Logistik als ein Buch zu verschicken und entsprechend teurer sind dann auch die Versandkosten. Somit glaube ich nicht, dass du viel sparen kannst wenn du das ganze Online bestellt.
Eher würde ich direkt einen Hersteller aufsuchen, mit etwas Glück wohnt man in der Nähe einer Ziegelei. So war es bei meinen Eltern jedenfalls und dort konnte man das ganze gegen Selbstabholung dann zum Einkaufspreis für Händler erwerben. Mit einem Autoanhänger war das abholen auch gar kein Problem, da es mit einem Gabelstapler direkt aufgeladen worden ist.
Klinkersteine gibt es ebenfalls auf diese Weise zu kaufen aber auch dort würde ich die Versandkosten gegen rechnen. Denn ich bin der Meinung bei kleinen Mengen lohnt es sich eher, das ganze direkt im Baumarkt oder beim Fachhändler zu beziehen selbst wenn es dort ein wenig teurer pro Quadratmeter ist. Dafür spart man sich die Versandkosten, da die Anlieferung entweder selbst organisiert werden muss durch Abholung, oder bereits im Preis mit inbegriffen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201772.html