Futter Haustiere

vom 14.04.2008, 17:21 Uhr

Hallo,

ich habe eine Katze names Paula. Diese ist sehr wählerisch. In den Napf darf nur Whiskas. Aber auch nur das aus den Frischebeuteln. Alles andere wird mit einer langen Nase angeschaut. Am besten wäre es, wenn immer nur Geflügel im Napf wäre, aber soweit habe ich mich dann doch noch nicht herab gelassen. Es mußt aber stückig sein und darf nicht so pastetenartig sein. Trockenfutter darf auch nur von Whiskas sein und da auch nur Geflügel. Wir haben schon versucht Whiskas und Billigtrockenfutter zu mischen. Sie frist nur das Whiskas Futter raus und der Rest bleibt im Napf drin. Naja, komische Katze, aber sie hat ihren Willen durchgesetzt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also unsere Meerschweine fressen am liebsten Gurke und rote Beete. Früher mochten sie die rote Beete nicht so, aber mittlerweile geht die weg wie nix. Langsam kommen sie auch auf den Geschmack von Petersilienwurzeln. Wenn es um Leckerlie geht, dann sind hier die Vitakr*ft Böller angesagt. Und Haferecken.

Meine Lepardgeckos fressen gerne Heuschrecken und Grillen. Heimchen mögen sie nicht mehr so, aber das ist auch nicht schlimm, denn die mag ich auch nicht so gern verfüttern - die brechen ganz gern mal aus dem Terrarium aus. Schaben mögen meine Geckos nicht so, die sind wohl noch etwas zu groß (also die Schaben :lol: ) Mehlwürmer sind hier noch beliebt bei den Geckos. Da wird auch zugeschlagen, als hätte es tagelang nichts gegeben.

Ok, meine Geckos werden auch nur alle 4-5 Tage gefüttert. Oder eher 2 mal in der Woche. Und dann bekommen sie eben überwiegend Heuschrecken und Grillen. Leckerchen für meine Geckos sind Babymäuse, denn wenn sie mal soweit sind, dass sie Gelege haben, dann brauchen die Mädels die Energie. Oder ein weiteres Leckerchen sind Rosenkäferlarven.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich habe ja auch vier Meerschweinchen.

Jeder frisst da aber was anderes gerne leider, bzw. am liebsten. Heu gibt es natürlich immer in rauhen Mengen und das wird auch gerne genommen, steht ja außer Frage.

Kastrat Snowi:
- Chicoree frisst er am allerliebsten, außerdem Gurke
Fee:
- Gurke und Apfel
Fibi:
- Allesfresser (freu)
Floki:
- nichts lieber als Spinat, dann kommt Gurke

Da alle meine Schweinzelns etwas anderes als Lieblingsfutter zu wollen scheinen, gibt es, was ja auch gut ist, jeden Tag etwas anderes. Generell bekommen sie am meisten Gurke, Spinat, Chicoree, Möhrengrün und Paprika, seltener Salat und Obst.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine 4 Meerschweinchen sind auch richtig Vielfraße. Zu allererst bekommen sie natürlich täglich mehrmals frisches Heu. Da geht in der Woche schonmal 1,5kg Heu weg. Trockenfutter, was ja von vielen so angepriesen wird, bekommen sie nicht so häufig und wenn, dann verteile ich es im Streu im Stall, damit sie was zu tun haben. Dann jagen sie wie die Trüffelschweine umher und suchen alle Körner. :D

Aber ihr Lieblingsfutter ist wohl alles, was irgendwie frisch ist und knackt, sprich Obst und Gemüse. Da bekommen sie Salat, Gurke, Möhre, Paprika, Fenchel, Tomate, Brokkoli, Traube, Apfel, Banane, Mandarine... und so weiter und so fort. Nebenher bekommen sie auch manchmal frische oder getrocknete Kräuter, zum Beispiel Petersilie, Dill oder Basilikum. Ja, meine kleinen sind schon richtige Schleckermäuler.

» mexxel88 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Also unser Hund hat als Baby auch alles bekommen, was wir so am Tisch hatten, allerdings wurde er mit der Zeit stark übergewichtig, trotz seines täglichen Auslaufes. Mit der Zeit haben wir ihn dann langsam auf Dosenfutter von AS (Schlecker) umgestellt, weil das nicht so teuer ist. Anfangs hat sich Rocky sehr dagegen gesträubt, weil das Futter natürlich nicht so gut schmeckt wie unser Essen.

Im Sommer hatten wir dann das Problem, dass sich auf seinem Futter sehr viele Fliegen ansammelten und immer wegstellen konnten wir ihm das Futter nicht, weil er gewohnt war einfach zu fressen, wenn er Hunger hatte. So musste was anderes her. Jetzt bekommt er immer Frolic, das ist das einzige Trockenfutter das ihm schmeckt und wir haben kein Problem mehr mit den Fliegen. Sein Übergewicht haben wir so auch wieder in den Griff bekommen und können nun stolz sein, dass er richtiges für ihn abgestimmtes Hundefutter bekommt.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^