Schaut ihr nach den ALDI-Nord und Süd Angeboten?

vom 21.11.2012, 09:05 Uhr

Klar gibt es zwischen Aldi Süd und Aldi Nord noch mehr Unterschiede, als rein in den Wochenangeboten. Die Geschäfte selbst sind relativ ähnlich aufgebaut, haben aber zum Teil ein unterschiedliches Sortiment. So hat Aldi Nord auch wesentlich früher Frischfleisch im Sortiment gehabt, als Aldi Süd. Auch die Marken dürften sich zum Teil unterscheiden.Ich selbst hatte bisher selten das Vergnügen einen Aldi Nord von innen zu sehen. Allerdings hat es mich immer fasziniert, wie weit das Sortiment abweicht.

Die Wochenangebote unterscheiden sich auch. von Bekannten, die in einem Gebiet wohnen, die sowohl Aldi Nord und auch Aldi Süd haben, weiß ich, dass diese gerne beide Angebote angesehen haben. Ich selbst sehe mir die Aldi Nord Angebote nur an, wenn ich weiß, ich werde im Aktionszeitraum in der Nähe eines Aldi Nord sein. Ansonsten lohnt sich das ja eigentlich nicht. Wobei man dank Internet sicherlich Leute aus dem Gebiet kennt, in dem es die andere Aldi Kette gibt und die theoretisch um den Kauf bitten könnte. Was bei den Versandpreise nicht immer wirklich lohnend ist. Und man bei Mängeln, Fehlern und Gewährleistungen doch ein Problem haben könnte.

Die Aldi Nord Filialen empfand ich nie als wirklich schmutzig. Sie gleichen in meinen Augen den alten Aldi Süd Filialen. Wenn dort noch kein Umbau stattgefunden hat, sind die auch eher schmuddelig, zumindest bei den ganz alten Filialen.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wohne nicht direkt an einer Grenze zwischen den beiden ALDI- Arten, aber auch nicht allzu weit davon entfernt. Bei uns ist ALDI Nord, aber ich muss nicht so weit fahren, um zu ALDI Süd zu gelangen. Bei den Wochenangeboten schaue ich aber eigentlich hauptsächlich bei ALDI Nord, wenn ich überhaupt danach schaue. Es ist eben so, dass ich ALDI allgemein nicht mehr so sehr mag. Aber ich möchte eben auch nicht extra für ein bestimmtes Angebot zu ALDI Süd fahren. Das haben wir früher schon mal gemacht, aber jetzt, wo man viele Dinge auch online kaufen kann, ist es im Grunde nicht mehr nötig.

Ich kaufe aber eigentlich schon lieber bei ALDI Süd ein. Ich weiß nicht, ob es nun daran liegt, dass einem das, was man nicht hat, meistens lieber ist, oder ob mir das Angebot dort einfach besser gefällt. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Ich finde allgemein die Geschäfte bei ALDI Süd auch aufgeräumter und schöner, allerdings kommt es auch darauf an, wo man einkauft. Auf die Wochenangebote achte ich nicht mehr so sehr, dabei kann ich aber auch keine großen Unterschiede feststellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe das Glück, dass ich in Mittelhessen genau am Aldi Äquator liege. Zu beiden Märkten sind es genau 8 km. Allerdings kaufe ich auch nur bei Aldi Süd ein, da zum einen die Angebote und Sortimentsartikel viel besser finde.

Aldi Nord und Süd haben fast nicht die identischen Produkte. Nur Computerartikel werden meist zeitgleich angeboten, wie z. B. jetzt am 29.11.2012.

Die Aldi Nord Märkte sind alt, dunkel und nicht so sauber. Wie ich aber in den Zeitungen gelesen habe, will Aldi Nord alle seine Märkte so wie bei AS anpassen.

Außerdem liebe ich das Brot und die Brezeln vom Backautomaten. Meist sind sie noch schön warm. Auch die Garantieregelungen sind bei Aldi Süd wesentlich besser als bei Aldi Nord.

» Bobbsi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,41 »

Schon wenn man sich die Angebote auf den Hompages ansieht, sieht man ja, dass die Angebote eben nicht gleich sind und auch nicht wirklich ähnlich. Wir haben hier nur ein Aldi Süd, was ich doch hin und wieder recht bedauerlich finde. Ich habe nämlich eine Freundin im "Süden" und die kauft gern im Aldi - Süd ein, wohingegen ich so gut wie nie bei unserem Aldi bin, weil mich die Angebote da wirklich nicht interessieren. Außerdem fühle ich mich da auch nicht wohl, da man anders herum läuft. Normalerweise läuft man von rechts nach links durch die Filialen und da ist es komischerweise anders herum. Und da sind die hier die einzigen, die das so machen.

Wenn ich mir das Angebot bei Aldi -Süd so ansehen, würde ich da vermutlich auch öfter einkaufen gehen. Das spricht mich ehrlich gesagt schon eher an.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge