Nach längerer Zeit nichts essen kein Hunger mehr?
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns wirklich je richtig Hunger hatte. Man hat wohl eher das Gefühl, dass man Hunger haben müsste, weil man lange nichts gegessen hat oder weil der Magen eben leer ist. Hunger sorgt dafür, dass man Nahrung aufnimmt und wenn man wirklich Hunger hat, würde man an einem bestimmten Punkt so ziemlich alles essen, wenn man denn gesund ist.
Aber ansonsten stimmt es, dass das Gefühl früher oder später unterdrückt wird. Der Körper freundet sich damit an, dass er in absehbarer Zeit nichts zu Essen bekommen wird. Gerade wenn man Stress hat ist das kurzzeitig vorteilhaft, weil man dann nicht mehr abgelenkt wird. Unser Körper sieht also ein, dass es für uns scheinbar wichtigere Dinge gibt. Das kann man so weit treiben, bis man das Gefühl fast vollkommen vertreiben kann. Allerdings wird der Körper alles speichern, was er sonst so bekommen kann. Deswegen finde ich Fasten auch nicht besonders sinnvoll.
Als ich damals zur Schule ging und ich morgens auch nicht gefrühstückt habe, mir auch kein Frühstück für die Schule eingepackt habe oder auch nichts eingepackt habe zum Essen für zwischendurch und dann auch noch kein Geld mit hatte um mir unterwegs etwas zu kaufen, hatte ich auch unregelmäßiges Hungergefühl.
Wenn ich gegen Mittag nach Hause kam und ich vor der Schule nichts gegessen habe und in der Schule auch nichts gegessen habe, dann hatte ich auch immer so großen Hunger, dass ich mich regelrecht auf das Mittag essen gestürzt habe. Wenn ich aber später erst Schulschluß hatte, dass dann gerne auch mal halb fünf oder fünf gewesen ist und ich dann nach Hause kam, hatte ich auch so gut wie keinen Hunger. Ich habe mir dann auch erst nach Aufforderung meiner Eltern eine Kleinigkeit zu essen genommen oder erst abends um 22 Uhr etwas größeres gegessen.
Ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es vielen Leuten so ergeht. Ich denke mir, dass das Hungergefühl verschwindet, wenn man zu lange das Hungergefühl hatte und den Hunger nicht stillt. Dann gewöhnt sich der Körper wohl an das Gefühl und man merkt das Hungergefühl eventuell nicht mehr, obwohl es noch vorhanden ist. Ich denke, dass man das Hungergefühl dann nicht mehr so wahr nimmt.
Ich kenne es auch, dass wenn man hungrig ist und der Magen richtig knurrt, dieses Gefühl nach einiger Zeit auch wieder verschwindet, aber wieso das so ist, das kann ich gar nicht sagen, allerdings kenne ich es auch. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach so eine Art von Schutzmechanismus von unserem Körper ist, da man sich einfach auch nicht so wohl fühlt wenn man hungrig ist, der Körper möchte ja nicht, dass man mehrere Stunden leidet. Wenn man hungrig ist, dann bekommen viele Menschen ja auch schlechte Laune, von daher finde ich das gar nicht so abwegig.
Geht man morgens ohne Frühstück aus dem Haus, ist das nicht nur ungesund, sondern kann auch dazu führen, dass man dem Unterricht nicht mit ungeteiltem Interesse folgen kann. Eine Kleinigkeit bekommt jeder runter. Vor allem kann man sich eine Flasche Wasser mitnehmen in die Schule. Denn Trinken ist noch wichtiger. Hat man natürlich schon einen dreiviertel Tag ausgehalten, ohne zu essen kann es sein, dass sich das Hungergefühl verflüchtigt hat. Das wird man dann schon sehen, wenn der Magen nicht mehr rebelliert.
Von mir selbst kenne ich das nicht, aber von meinem Freund und meiner besten Freundin. Gerade erst gestern war es bei ihm wieder der Fall. Ich finde dies nicht gut, vor allem wenn man ja eine gewisse Energie an einem Tag braucht um bestimmte Sachen zu erledigen. Immer wenn die beiden so unregelmäßig essen und trotz keinem Essen keinen Hunger haben, dann dränge ich sie dazu zu essen und während des Essens bekommen sie dann immer Hunger.
Mir ist bei Beiden immer aufgefallen, dass sie an solchen Tagen auch sehr früh sehr müde ins Bett gehen und wesentlich geschaffter vom Tag waren als sonst. Daher gehe ich wirklich nicht davon aus, dass so etwas gut oder gesund ist. Wenn man mal ein Heilfasten macht ist das ja okay, aber wenn man hin und wieder nur sporadisch isst, kann das nicht so sehr gut für den Kreislauf sein.
In der Schule habe ich früher immer genug gegessen und auch gefrühstückt, aber heute kenne ich dieses Hungergefühl manchmal von der Arbeit. Es kommt zwar nur sehr selten vor und ich versuche auch immer, das zu vermeiden, aber manchmal habe ich aus verschiedenen Gründe keine Zeit oder keine Möglichkeit etwas zu essen. Wenn dieses Hungegefühl dann sehr lange anhält, geht es auch irgendwann wieder vorbei. Da ich jedoch immer versuche, etwas zu essen, kommt es nur selten vor, dass ich solange nichts esse, dass das Hungergefühl wieder verschwindet.
Dabei ist es dann nicht nur so, dass das Hungergefühl verschwindet, sondern dass ich tatsächlich nur sehr wenig essen kann, wenn ich lange nichts gegessen habe. Man könnte meinen, dass man eine riesige Pizza verdrücken könnte, meistens bin ich genau dann aber schon nach wenigen Stückchen satt. Es ist, als wenn sich der Körper erst wieder an das Essen gewöhnen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201754-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2489mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?