Empfehlungen zu wasserfester Fahrradbekleidung

vom 20.11.2012, 22:36 Uhr

Eine Bekannte sucht wasserfeste Regenbekleidung, die man auch im Winter anziehen kann, also wenn es kalt ist und nicht friert, sondern eben regnet. Denn im Winter ist ja auch oft sehr ungemütliches Wetter und sie hat nur ihren Sommerregenmantel. Da sie jeden Tag aber mehrere Kilometer mit dem Fahrrad fahren muss, braucht sie unbedingt wasserfeste Fahrradbekleidung. Es muss nicht unbedingt etwas sein, was genau nach Regenmantel aussieht. Es muss eben nur wasserfest sein, damit sie nach der Arbeit nicht patschnasse Klamotten anziehen muss, die durchgezogen mit Wasser sind.

Welche Fahrradbekleidung, die wasserfest ist könnt ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht einen Link für mich, den ich weiterleiten kann? Muss man unbedingt viel Geld ausgeben, damit die Klamotten gut sind? Welche Bekleidung zieht ihr am Fahrrad an, wenn es regnet?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also bei der Bekleidung gibt es nur entweder oder. Ich würde keine gepolsterte Regenjacke empfehlen, da ich mir auch nicht sicher bin ob es so etwas überhaupt gibt. Zumindest gibt es das bei uns nicht. Ich mache es immer so, dass ich noch ein paar Schichten dünner Kleidung unter meiner Regenjacke trage, falls ich mal im Regen trainieren muss. Das baut mehrere Wärmekammern auf und ist so deutlich besser als nur ein Kleidungsstück über der Zivilkleidung.

Für Regenjacke und Regenhose muss deine Bekannte etwas tiefer in die Tasche greifen, sofern sie etwas ordentliches bekommen möchte, was dann aber auch viele Jahre hält. Das Geld ist also bestens angelegt. Als Jacke könnte ich dir die "Vaude Sled Regenjacke" empfehlen. Am besten eine knallige Farbe wie Gelb nehmen, damit man auch gesehen wird. Die Jacke kostet zwar gute 85 Euro ist aber ihr Geld wert, da sie wirklich wasserdicht ist. Ich konnte die Jacke bereits von meinem Sponsor testen. Ich selber bevorzuge die "Vaude Spray", die allerdings 120 Euro kostet. Für deine Bekannte sollte erstere absolut reichen.

Auch bei der Regenhose gibt es durchaus etwas gutes. Zum Beispiel "Vaude Women's Spray Pants II". Warum schon wieder "Vaude"? Vaude hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Deswegen habe ich mich für deren Produkte entschieden und kann diese auch aufgrund der Erfahrungswerte empfehlen, auch wenn diese Kleidung etwas mehr an Sportler gerichtet ist. Zurück zur Hose: Dies Hose ist speziell für Frauen gedacht, sollte aber auch einem Mann passen ansonsten einfach nach dem passenden Gegenstück suchen. So eine Hose kostet dann allerdings auch gleich 100 Euro. Wir schon gesagt, kauft man so etwas meist nur einmal und es hält dann auch ewig, sofern man es nicht ungewöhnlich behandelt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge