Endet Probeabo automatisch?

vom 20.11.2012, 18:39 Uhr

Ob ein Probeabo von selbst ausläuft steht natürlich im Vertrag. Und sollte genau das nicht der Fall sein, muss das auch da stehen. Es gibt Abos, die sich nach einer bestimmten Zeit dann eben automatisch verlängern und zwar so, dass dann auch Kosten entstehen, weil ja die Probezeit zu Ende ist. Und dann gibt es Abos, dir wirklich enden. Ich hatte mal eine Fachzeitschrift, die ich drei Monate testen durfte und das Abo wurde dann wirklich gekündigt, als ich nicht von mir aus verlängert habe.

Ein Abo kann man in der Regel natürlich nicht öfter testen, sondern nur einmal. Das steht meistens auch im Vertrag. Sonst würde ja jeder zeitlos einfach "testen" ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Name und Anschrift werden vermerkt. Wenn du natürlich Geschwister hast, die die Zeitung nicht wollen, dann kann man das einmalig über diese bestellen. Oft steht im Kleingedruckten aber auch eine Floskel wie: Kann nur einmal pro Haushalt getestet werden. Sprich, alle die die gleiche Anschrift haben, können die Zeitschrift dann nicht mehr testen, wenn du sie bereits getestet hast.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge