DaBird - beliebtestes Katzenspielzeug
An alle Katzenbesitzer,
ich will euch hier den DaBird vorstellen. Es ist ein Katzenspielzeug aus den USA. Der DaBird sieht aus wie eine ganz normale Katzenangel, es hat eine lange Angel (91cm) die aus Fiberglass ist. Daran befestigt ist eine flexible Schnur und am Ende dieser Schnur sind zwei robuste und echte Federn angebracht. Das Besondere an diesem Katzenspielzeug ist, dass die Federn beim spielen das Geräusch wie echte Flügelschläge machen. Wenn man die Federn in der Luft herumwirbelt drehen und bewegen sich die Feder so, dass es sogar aussieht als wäre es ein echter Vogel.
Ihr könnt euch vorstellen wie die Katzen dieses Spielzeug lieben. Unser Kater ist ein Freigänger und kennt somit auch wirklich die echten Vögel, doch jedes Mal wenn man mit dem DaBird mit ihm spielt ist er total begeistert und total bei der Sache. Von anderen Spielsachen ist unser Kater schnell gelangweilt, aber bei dem DaBird müssen wir nach 5-10Minuten aufhören zu spielen da unser Kater sich so sehr verausgabt das er anfängt zu hecheln. Ich habe mit einigen Katzenbesitzer geredet die auch einen DaBird haben und auch deren Katzen sind total begeistert. Wir müssen den DaBird auch immer in einem Zimmer unterbringen wo unser Kater nicht reinkommt, da er sich den DaBird sonst selbst holt und versucht zu zerlegen.
Der DaBird ist etwas teuerer als normale Angeln, aber der Preis von 9,50€ lohnt sich meiner Meinung auf jedenfall! Falls etwas am DaBird kaputt geht kann man immer Ersatz nachkaufen. Ersatzfeder kosten 5,20€.
Mit dem DaBird zu spielen macht nicht nur den Katzen Spass sondern auch den Zweibeiner, es ist nämlich wirklich toll anzusehen wie begeistert die Katzen davon sind. Es gibt auf Youtube sogar Videos vom DaBird. Hier ein kurzes: Video
Solch ein DaBird mag ja wirklich ganz nett sein und gerade Katzen werden dieses Spielzeug lieben. Aber gut und sinnvoll finde ich es bestimmt nicht. Die Katzen werden meiner Meinung nach total auf das Fangen und Jagen von Vögeln dressiert. Vögel sind ebenso wunderschöne Tiere und sie singen sogar für uns. Da Katzen sowieso versuchen, die Vögel zu erlegen, sollte man sie mit solchem Spielzeug nicht noch mehr ermutigen, das zu tun.
Aber, Cid, dann dürfte man seinen Katzen ja auch keine Spielmäuse geben, weil man sie damit auf das Mäuse fangen dressiert.
Ich habe hier so ziemlich alles an Spielzeug. Bälle, Mäuse, Federn, motorisiert, unmotorisiert, Kugelbahnen, Spielangeln und so weiter. Grundsätzlich viel zu viel, aber da meine Süßen derzeit nicht raus können, freut sich die Aktivere über die Abwechslung. Meine leicht übergewichtige Seniorin hingegen lässt sich mit keinem Spielzeug motivieren.
Außer mit einer Billigvariante des DaBird. Das Teil hat sie gesehen und ist sofort darauf angesprungen. Das Ding jagt sie euphorisch und ich bin froh, dass sie sich überhaupt bewegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20170.html