Beratung für Schwimmweste für Hunde

vom 20.11.2012, 11:46 Uhr

Da wir nun im Seenland gestrandet sind wollen wir nächstes Jahr auch wirklich in den See zum schwimmen gehen, vor allem da es hier Hundestrände gibt. Nun sind wir ein Labrador mit 30 Kilo und ziemlich stürmisch. Daher will ich auf jeden Fall für sie eine Schwimmweste, da ich einfach Angst habe, dass sie es übertreiben könnte und sich dann überschätzt im See. Nun habe ich im Internet schon mal geschaut und habe eine Schwimmweste von Trixie gefunden für ungefähr 20 Euro und dann aber zwei andere Schwimmwesten in Höhe von 100 Euro.

Nun frage ich mich natürlich wo da der Unterschied liegt? Was muss man beachten? Welche Weste ist die richtige für uns? Es geht uns nur da drum, dass wir schwimmen gehen und wenn sie eben mit anderen Hunden raus schwimmt und so, dass wenn dann doch mal die Kraft schwinden sollte, dann sie dann nicht untergeht. Dass man ihr dann auch helfen könnte wieder an Land zu kommen. Es soll natürlich nicht dazu kommen, doch wir wollen eben für den Fall der Fälle(Felle) geschützt sein.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Labradore sind normalerweise im Wasser zu Hause. Es macht ihnen Spaß und sie schwimmen gerne und können es auch. Der Labrador im Verwandtenkreis bildet eine Ausnahme. Schwimmen kann er, das hat er bewiesen . Aber er geht nicht gerne ins Wasser und macht höchstens seine Beine etwas nass, dann läuft er sofort wieder raus. Das ist schade, weil er viele gute Möglichkeiten hätte.

Ich würde an deiner Stelle einem Labrador auch keine Schwimmweste anziehen. Wenn er erst in ein kleineres Gewässer kann und dort etwas üben und erst später dann in einen größeren See, dann wird das schon klappen. Aber wenn du unbedingt eine Schwimmweste für ihn haben willst, dann würde ich darauf achten, welche der Schwimmwesten ihn gegebenenfalls tragen würde, also auf wie viel Kilo sie ausgelegt ist. Wenn du meinst, weil er jung und stürmisch ist, hast du Angst, dann sieh dir andere Labradore mal an. Jung und dann stürmisch, auch später noch, das ist normal. Es sind neugierige Hunde und keine ruhigen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^