Google AdSense ausprobieren, ohne Kontodaten?

vom 20.11.2012, 01:15 Uhr

Ich führe in letzter Zeit einen Blog und habe nun überlegt, ob ich Google-AdSense nutzen sollte. Das Problem hierbei ist nun, dass ich nicht unbedingt sofort meine Kontodaten angeben möchte, dort aber keine andere Möglichkeit angegeben ist, wie ich das beispielsweise einmal ausprobieren kann. Dabei würde ich das gerne ausprobieren, sodass mir zum Beispiel mein "Gewinn" angezeigt wird und ich die Daten erst angeben muss, wenn ich den ausbezahlt haben möchte.

Wisst ihr, ob es so was wirklich nicht gibt? Das wäre total praktisch!

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor einigen Jahren war das wohl möglich, da konnte man die Zahlung unbefristet aussetzen lassen und erst beim Auszahlungswunsch wurde das Bankkonto hinterlegt. Ob das heute noch so möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Google führte und führt immer noch in jedem Fall eine Verifizierung des Bankkontos in Form einer Testüberweisung durch und erst wenn du den Testbetrag bestätigst ist dein Konto verifiziert. Ich wüsste nicht, warum ich mein Bankkonto nicht angeben wöllte, was soll denn da großartiges passieren?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dein Gewinn variiert natürlich. Du bekommt ja nicht in jedem Monat gleich viele Klicks auf deine Internetseite und wahrscheinlich würden dann dort auch nur die wenigsten auf die Werbung drücken. Du kannst dir ein solches Adsense Konto kostenlos erstellen. Früher musste man sein Konto nicht gleich verifizieren. Dort konnte man direkt Werbung auf seiner Seite einbinden und Gewinne erzielen.

Mittlerweile ist dies glaube ich nicht mehr möglich. Man bekommt bei der Verifizierung innerhalb von weniger Tage einen kleinen Betrag auf seinem Konto überwiesen. Dieses muss man dann bei Adsense eingeben und ab diesem Zeitpunkt kann man sein Geld auszahlen lassen. Das ist überhaupt kein Stress und ich verstehe nicht, weshalb du es nicht einfach mal versuchst, denn kosten wird es dich mit Sicherheit nichts.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe Google Adsense schon einige Jahre und habe erst im letzten Jahr meine Kontodaten dort eingetragen. Wobei das auch da nicht nötig war, aber durch meinen Bankwechsel habe ich eben alle Seiten abgearbeitet, wo ich gerne Geld erhalten möchte. Allerdings ändert Google auch ständig etwas, um sich immer mehr gegen Leute zu schützen, welche schon mal gesperrt waren.

Besucherzahlen dürftest du aber auch direkt im Account von deinem Blog abfragen können. Wobei man dabei noch bedenken muss, dass eben fast nur Klicks vergütet werden. Und von den Besucherzahlen kann man leider nicht auf die Anzahl der möglichen Klicks kalkulieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^