Bei Onlineshops demnächst auf Gütesiegel achten?
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass Onlineshops demnächst ein Gütesiegel bekommen und da kann man sich dann danach richten, ob es gute Shops sind oder Shops bei denen man sich in Acht nehmen sollte. Habt ihr davon auch schon was gehört und wie findet ihr die Idee, dass Onlineshops demnächst Gütesiegel bekommen?
Würdet ihr auf diese Gütesiegel achten oder würden euch schlechte Siegel oder nicht vorhandene Siegel auch nicht vom Kauf abhalten? Wie wichtig findet ihr es, dass solche Gütesiegel vergeben werden?
Davon habe ich noch nichts gehört, wobei es doch heute schon solche Gütesiegel gibt. Beispielsweise gibt es doch dieses "trustedshops", da kann man einen Shop bewerten und das ist auch sehr seriös. Wenn ein Shop dazu gehört, dann habe ich gleich mehr Vertrauen als wenn das nicht der Fall ist.
Ich finde es generell schon gut, wenn es Siegel gibt oder etwas, dass mir anzeigt, ob ich es hier mit einem seriösen Shop zutun habe. Da ich auch im normalen Handel auf so etwas achte, würde ich das auch bei einem Onlineshop tun. Wichtig finde ich so etwas schon, da es doch viele gibt, die vielleicht nicht so seriös sind und das sieht man auf den ersten Blick nicht. Vielleicht wird das durch so ein Siegel verbessert.
Gehört habe ich von neuen Siegeln nichts, aber es gibt ja auch schon ein paar. Ich kaufe eigentlich meistens bei Amazon und sollte ich mal nicht dort bestellen, schaue ich auch nach Gütesiegeln und nach Erfahrungen anderer. Ich denke daher, dass solche Gütesiegel sehr gut sind und es auch mehr davon geben sollte um zu erfahren, welche Seiten gut sind und welche nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201648.html