Welche Sorten an Zuchtpilzen für den heimischen Garten?

vom 19.11.2012, 14:16 Uhr

Dass man Pilze im Keller züchten kann, wurde hier ja schon diskutiert. Welche Pilzarten für heimische Pilzzucht zu empfehlen? Ich habe leider nur einen sehr sehr kleinen Kellerraum. Aber ich habe einen kleinen Garten, indem ich gerne Pilze züchten würde. Kann man im heimischen Garten überhaupt Pilze züchten? Welche Voraussetzungen braucht das und welche Pilze eignen sich für die Pilzzucht im heimischen Garten? Wie muss man den Boden für welche Pilze vorbereiten?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann mit Sicherheit Pilze im eigenen Garten züchten, nur stelle ich mir das schon etwas langwierig und vielleicht auch etwas arbeitsintensiv vor. Selber habe ich noch keine Pilze gezüchtet, aber man kann sich ja auch gut an den Hinweisen und Tipps anderer Pilzzüchter orientieren. Da bekommt man schon so einige Hintergrundinformationen, gerade was die Wachstumsbedingungen einer Pilzzucht ausmacht.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge