Naturkosmetik besser als Drogerieprodukte?

vom 14.04.2008, 15:56 Uhr

Ersteinmal schließen sich Naturkosmetik und Drogerieprodukte nicht aus. Auch in einem Drogeriemarkt bekommt man gute und teilweise recht günstige Naturkosmetik. Bei dm gibt es zum Beispiel sogar die Eigenmarke "Alverde", bei Rossmann heißt diese "Alterra".

Generell finde ich Naturkosmetik nicht wirklich besser als übliche Kosmetik. Viele Produkte die natürlich sind vertrage ich komischer weise gar nicht oder zumindest schlechter als "normale" Produkte. Meist entscheide ich wirklich nur danach ob ich ein Produkt vertrage und ob mir die Nutzung auch etwas bringt und zwar längerfristig. Bei Körperpflege achte ich nicht so sehr auf Parfumstoffe, da es meiner Haut egal ist, ob die Creme nun weiß oder rot ist und ob sie zart nach Aloe Vera oder intensiv nach Maracuja-Vanille riecht. Pflegen tun beide Cremes, vorausgesetzt natürlich macht nutzt diese passend zum eigenen Hauttyp.

Nur weil jemand bevorzugt Naturkosmetikprodukte benutzt, heißt es ja noch lange nicht, dass diese irgendwie "out" sind oder einen schlechten Ruf haben. Ich empfinde es eher so, dass im Moment eher viele Naturkosmetikprodukte in den Fokus rutschen und auch viele junge Kunden und Kundinnen auf solche zurück greifen. In den meisten Fällen achten diese Menschen sehr auf sich, ihr Aussehen und vor allem darauf wie ihre Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik hergestellt wurde, dass finde ich sehr lobenswert.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^