Womit deckt ihr Hautrötungen ab?

vom 19.11.2012, 09:17 Uhr

Ich habe eine Hauterkrankung im Gesicht, die sich vor allem durch Rötungen und hin und wieder kleine Pickelchen bemerkbar macht. Bisher habe ich diese Stellen immer mit einem Make up und einem Concealer abgedeckt. Und anschließend ein Puder drüber gegeben. Leider hält dies nur ein paar Stunden und nicht den ganzen Tag.

Nun habe ich einen 2 in 1 Concealer von Manhattan, bei dem man erst den Concealer aufträgt und dann ein Puder. Dies deckt schon ganz gut und ich bin gespannt, wie lange dies nun hält. Ich habe damit einfach alle Rötungen abgedeckt. Habt ihr gute Mittel um Hautrötungen im Gesicht abzudecken? Was dann auch möglichst lange hält und man nicht immer wieder komplett nach schminken muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe auch hin und wieder Hautrötungen im Gesicht, allerdings sind die auch nicht allzu stark ausgeprägt. Bei mir reicht es absolut aus, die Rötungen mit einem Concealer abzudecken und dann ein leichtes Puder zu benutzen. Dann sieht man von den Rötungen überhaupt nichts mehr. Bei mir hält das eigentlich auch den ganzen Tag über. Ich musste mich bisher noch nicht nachschminken. Das von dir erwähnte Produkt kenne ich noch gar nicht. Ich benutze derzeit einen Concealer von alverde, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Um den zu finden, habe ich aber auch viele Produkte testen müssen - meist mit sehr mäßigem Erfolg!

Ich habe mal davon gehört, dass es bei roten Flecken im Gesicht ratsam wäre, einen grünen Concealer zu benutzen. Es gibt ja solche Paletten mit den unterschiedlichsten Farben. Vielleicht deckt der deine Rötungen ja etwas besser ab. Ansonsten kommt es auch immer darauf an, welches Puder man benutzt, um den Concealer zu fixieren. Das gibt es nämlich auch große Unterschiede, wie ich selbst schon feststellen musste. Ansonsten kann man eigentlich nur zu einem Camouflage-Makeup raten, allerdings wird das meist nur bei extremen Flecken angewendet. Habe ich selbst noch nicht benutzt, weil es bei mir nicht notwendig ist, aber eine Freundin benutzt es und von ihren Rötungen sieht man überhaupt nichts mehr.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde dir Camouflage empfehlen, da es sehr stark deckend ist und es mit allem aufnehmen kann! Da wär z.B. das von Artdeco, was ich bevorzuge, oder auch das von Malu Wilz, Arabesque etc. Zwar ist das nicht ganz so günstig wie andere Make-ups, aber diese Investition lohnt sich! Außerdem hilft grüne Abdeckcreme, da das Grün das Rot neutralisiert.

» juliaxiaoxiaolin » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,69 »

Für Hautrötungen habe ich nun von Catrice einen grünen Concealer gesehen. Der soll wohl ganz gut sein, selbst ausprobiert habe ich ihn aber noch nicht. Diesen gibt es in einer Palette mit mehreren Farbnuancen, wo man dann dem Anlass entsprechend die Farbe des Concealers aussuchen kann. Das grüne soll die Rötungen neutralisieren, aber ob das etwas bringt, weiß ich nicht, da ich es bisher nicht getestet habe. Ich weiß nur, dass eine Freundin sich diese Palette gekauft hat und sie mir quasi empfohlen hat.

Vielleicht ist das ja etwas, was deinen Ansprüchen entgegenkommt, allerdings weiß ich nicht, wie lange da die Haltbarkeit ist. Dazu müsste ich es eben testen, was ich noch nicht gemacht habe. Aber da das von Catrice wohl nicht so teuer ist, kann man sich sicher mal zulegen und ausprobieren.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge