Wie reagieren eure Haustiere auf den Fernseher?

vom 18.11.2012, 21:38 Uhr

Meine Katze scheint den Fernseher auch beruhigend zu finden. Sie erzählt sehr viel und wenn er an ist, dann ist sie leise. Ich lasse ihn auch hin und wieder mal leise laufen, wenn ich nicht da bin. Dann aber auch nur, wenn die Zeit absehbar und nicht zu lang ist. Wenn ich mit gucke, dann liegt sie gern neben mir auf der Couch. Ich gehe aber davon aus, dass sie eher die Stimmen mag und weniger die Bilder verfolgt.

Meinem Hund ist das egal. Nach dem er draußen war, schläft er sowieso und da kann man ihn auch allein lassen. Und er will sowieso immer da sein, wo sein Mensch ist und wenn der eben auf dem Sofa liegt, muss man sich in die Nähe begeben. Ob dabei der Fernseher läuft oder nicht, ist ihm egal. Die Hunde von meinem Vater ignorieren den Fernseher auch, nur wenn da ein Hund drin vorkommt, ist das Theater groß.

Ich gehe mal davon aus, dass Tiere deswegen zum Fernseher gucken, weil sich eben das Bild bewegt und weil Stimmen daher kommen. Aber wirklich interessiert verfolgen tun sie das Programm sicherlich nicht. Viele Tiere genießen es sicherlich auch einfach, wenn der Mensch da so wehrlos sitzt und sie kraulen muss, wenn sie sich daneben legen und einen wahlweise penetrant anstupsen oder anmiauen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge