Wacholdertee gegen Kopfschmerzen - Hilft das?

vom 18.11.2012, 19:52 Uhr

Ich habe manchmal Kopfschmerzen. Beim Arzt wurde nichts festgestellt. Weder zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck, noch sonst etwas wurde festgestellt. ich war sogar in der Röhre, wo mein Kopf geröntgt wurde. Da ich ca. 18 Jahre alt bin, meint mein Arzt, dass es wohl noch von der Pubertät und vom Wachstum kommt. Nun hat meine Tante mir gesagt, dass ich mal Wacholdertee ausprobieren sollte. Dieser Tee soll gegen Kopfschmerzen sein.

Ich will mir den Tee aber nicht unbedingt kaufen, wenn er doch nicht hilft. Denn so ein großer Teetrinker bin ich nicht. Wenn ich wüsste, dass er hilft, dann würde ich es mir überlegen. Was ist denn im Wacholder drin, dass er gegen Kopfschmerzen hilft?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da ich nichts von einer Wirkung bei Kopfschmerzen weiß, habe ich eben einmal nachgesehen und konnte nicht finden, dass man Wacholdertee gegen Kopfschmerzen einsetzt. Sicher sind vor allem die Wacholderbeeren vielseitig einsetzbar, aber vor allem kenne ich sie als Mittel bei Bauchschmerzen. Sicher kannst du es ausprobieren, aber ich fürchte, dass der Tee gegen deine Kopfschmerzen nicht sehr viel ausrichten kann. Eher kann man einen Weidenrindentee trinken, aber auch dabei ist die Wirkung einem Schmerzmittel deutlich unterlegen und außerdem schmeckt er nicht wirklich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron