Welche wichtigen Informationen aus einem Hauttest ziehen?
Eine Kosmetikerin hier im Ort wirbt damit, dass sie bei den Kunden auch einen Hauttest macht. Aber welche wichtige Information kann man aus so einem Hauttest ziehen? Ist das ein Hauttest, der auch medizinisch gesehen relevant ist, also ob man eventuell anfällig für Hautkrebs ist oder was kann man aus so einem Hauttest lesen? Bringt so ein Hauttest bei einer Kosmetikerin was oder sollte man dazu lieber zu einem Hautarzt gehen? Oder ist der Test beim Hautarzt ein ganz anderer Test und hat dieser Test ganz andere Ergebnisse?
Es kommt immer drauf an, wegen was man einen Hauttest machen lassen will, aber wenn ich einen aussagefähigen und belastbaren Hauttest an mir vornehmen lassen würde, dann ich ich schon eher zu einem richtigen Hautarzt oder Hautärztin gehen. Aber wenn es jetzt um reine Pflegetipps für meinen Hauttyp geht, dann ist man wohl bei einer gut ausgebildeten Kosmetikerin auch ganz gut aufgehoben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201603.html