Wie sieht eine Ausbildung zum Schädlingsbekämpfer aus?

vom 18.11.2012, 14:24 Uhr

Hier hatte ich ja den Gedanken an die Selbstständigkeit als Schädlingsbekämpfer Lohnt sich Schädlingsbekämpfung als Selbständiger?

Nun frage ich mich, wie die Ausbildung aussieht. Ich habe noch nie etwas von der Ausbildung gehört und mein Gedanke war, ob es vielleicht nur ein Anlernberuf ist und man dafür gar keine Ausbildung macht. Aber irgendwie ist das schon auch fraglich, weil man dafür ja auch sehr viel Fachwissen vorweisen muss. Denn es wird ja viel mit Chemikalien gearbeitet.

Wie sieht die Ausbildung zu einem Schädlingsbekämpfer aus? Wie lange muss man dafür lernen? Wo kann man sich ausbilden lassen? Welche Voraussetzungen bedarf es, wenn man Schädlingsbekämpfer sein will?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das hätte ich ja jetzt auch nicht unbedingt gedacht, aber der Schädlingsbekämpfer ist, wie du hier nachlesen kannst, tatsächlich ein Lehr- und Ausbildungsberuf. Demnach dauert die Ausbildung der Schädlingsbekämpfer/innen 3 Jahre und die fachlichen sowie auch persönlichen Voraussetzungen für solch eine Tätigkeit findest du auch auf der verlinkten Seite.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^