Lohnt sich Schädlingsbekämpfung als Selbständiger?

vom 18.11.2012, 14:20 Uhr

Wegen dieses Problems Ungeziefer in Wohnung oder Haus ein Indiz für Unsauberkeit? bin ich auf den Beruf des Schädlingsbekämpfers gekommen. Ich denke, dass so ein Mensch doch öfters gebraucht wird, als man denkt und deswegen habe ich mir so überlegt, dass es sich doch bestimmt lohnen würde, wenn man sich als Schädlingsbekämpfer ausbilden lässt und sich dann selbstständig macht. Denkt ihr, dass sich der Beruf lohnen würde oder sollte man da besser die Finger von lassen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein guter Freund von uns ist Schädlingsbekämpfter. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr hat es alle Lehrgänge und Ausbildungen geschafft und ist in der Firma seines Schwiegervaters eingestiegen.

Er hat sehr viele Aufträge und könnte 24 Stunden pro Tag arbeiten. Dazu gehören auch Hausentrümpelungen nach einem Todesfall, da dort auch Schädlinge zu bekämpfen sind. Also man muss nicht nur Insekten und Käfer besprühen, sondern auch ziemlich eklige Dinge erledigen.

» schietbüddel2002 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,13 »