Warum gibt es noch so wenige Informationen über die Wii U?

vom 17.11.2012, 18:43 Uhr

In nicht einmal zwei Wochen soll das neueste Nintendo-Modell verkauft werden. Aber wirkliche Informationen, bis auf den neueren Controller, sind kaum bekannt. Dennoch ist die Wii U in vielen Geschäften und auch online bereits praktisch ausverkauft beziehungsweise überbestellt. In Erfahrung bringen konnte ich bislang nur den Preis und dass es zwei Pakete geben soll, einmal das Basic-Paket und dann noch das Premium-Paket, was etwas teurer ist, aber welchen Lieferumfang welches Paket haben wird, kann keiner sagen.

Ich weiß nicht, ob es generell der Fall ist, dass man vor der Neuerscheinung einer Spielkonsole kaum Details in Erfahrung bringen kann. Bislang sind mir wirklich nur recht oberflächliche Informationen zuteil geworden und im Internet findet man scheinbar nur Videos von einer Spielmesse oder dergleichen aus Amerika.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Informationen mehr oder eine zuverlässige Quelle, wo man einfach noch mehr in Erfahrung bringen kann? Ist so etwas in der Branche der Videospiele normal? Warum ist die Wii U schon so arg gefragt, obwohl man noch gar nicht so viel als Konsument weiß? Hat es vielleicht auch etwas mit dem Veröffentlichungsdatum zu tun, da es keine vier Wochen vor Weihnachten gelegt wurde?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich denke, dass die Herstelle schon mit Absicht keine Details von der neuen Wii U auf den Markt springen lassen. Da die Wii U erst vier Wochen vor Weihnachten erscheint, scheint es ja eine große Attraktion zu werden. Ich denke, wenn jeder die Details der neuen Wii U wissen würde, würde sie schon vor dem Veröffentlichungsdatum und Erscheinungsdatum langweilig sein. Und somit würden sich viele Leute die neue Wii U nicht kaufen. Da die Wii U durch ihre Unkenntnis interessant bleibt für den Konsumenten, ist sie jetzt schon ausverkauft.

Wo du noch nach Infos fragen könntest, ist in einem Elektroladen oder Videospieleladen, der die neue Wii U auch verkaufen würde oder wird. Eventuell hat er ein paar neue Infos für dich, immer hin wird er der Verkäufer der neuen Wii U sein und muss somit ja wissen, was er dort verkaufen tut.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

kai0409 hat geschrieben:Wo du noch nach Infos fragen könntest, ist in einem Elektroladen oder Videospieleladen, der die neue Wii U auch verkaufen würde oder wird. Eventuell hat er ein paar neue Infos für dich, immer hin wird er der Verkäufer der neuen Wii U sein und muss somit ja wissen, was er dort verkaufen tut.

Darauf sind wir auch schon gekommen, mit dem Resultat, dass man sich einig ist und man gar nichts weiß oder nur sehr wenig. Ich würde ja auch glatt behaupten, dass die Mitarbeiter durchaus ihre Informationen haben, die aber noch nicht an die Kunden herausgeben dürfen oder könnten. Wir haben schon in einigen Geschäften und auch in Ketten nachgefragt, aber überall waren diese Informationen absolut lau und nicht wirklich hilfreich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge