Welche Früchte- und Obstsorten nicht im Kühlschrank lagern?

vom 17.11.2012, 12:56 Uhr

Bisher habe ich ja ausnahmslos alle Obstsorten auch im Kühlschrank deponiert. Jetzt habe ich aber gelesen man solle beispielsweise Äpfel auf keinen Fall im Kühlschrank lagern. Bisher war das für mich nie ein Problem, Äpfel auch im Gemüsefach des Kühlschranks zu lagern und einen geschmacklichen Verlust konnte ich jetzt auch nicht wirklich feststellen. Was soll denn daran jetzt so unvorteilhaft sein und welche Früchte- und Obstsorten finden denn bei euch keinen Platz im Kühlschrank?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im allgemeinen lagern wir nur Gemüsesorten im Kühlschrank. Obst lagern wir selten im Kühlschrank. Äpfel, Bananen, Birnen und Mandarinen sind bei uns die gängigsten Obstsorten, die wir auch ständig im Haus haben. Die werden in einer Obstschale gelagert, die sich nicht im Kühlschrank befindet. Aber Weintrauben werden bei uns in den Kühlschrank gestellt, weil die Kinder die Weintrauben lieber kalt essen, anstatt auf Zimmertemperatur.

Aber warum es nicht gut sein sollte, die Obstsorten nicht im Kühlschrank zu lagern, kann ich mir selber nicht erklären. Vielleicht weil einige Obstsorten nach reifen und einen süßeren Geschmack mit der Zeit mit sich bringen, wenn die Obstsorten einige Tage in der Obstschale liegen und das vielleicht ausgeschloßen wäre im Kühlschrank. Da Obst nun mal meist aus warmen Regionen kommt und auch nur wachsen und gedeihen können, wenn es warm ist. Denke ich, dass das Obst im Kühlschrank vielleicht keine Chance hat nach zu reifen und somit sein volles Aroma zu entfalten. So würde ich es mir erklären, ansonsten hätte ich auch keine Ahnung, weshalb man Obst nicht im Kühlschrank lagern sollte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^