Samsung Galaxy S2 bleibt ständig hängen - was tun?
Ich habe seit circa einem Jahr das Samsung Galaxy S2. Außerdem habe ich schon alle Updates installiert die es bis jetzt schon gab. Aber seit dem letzten Update habe ich gemerkt das es ständig hängen bleibt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll es nervt richtig.
Wenn ich z.B. den Browser öffne und eine Seite versuche zu laden klappt es manchmal aber manchmal bleibt es auch hängen und macht gar nichts mehr, sodass ich den Akku entnehmen muss und wieder hinein stecken muss.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Smartphone Samsung Galaxy S2, aber da ich schon mehrere Smartphones hatte, denke ich, kann ich dazu trotzdem meine Erfahrungen bei steuern.
Meist haben sich meine Handys aufgehängt, wenn die Speicherkarte in dem Handy zu voll waren. Ich habe auch immer alle Updates gemacht, die man nur machen konnte. Zusätzlich habe ich das Handy auch für andere Zwecke benutzt, wie zum Beispiel viel Musik darauf gehabt und viele Bilder darauf gehabt und auch Videos. Damit war das Smartphone wohl überfordert, weil es einfach zu voll war. Wenn mein Smartphone sich dann aufgehängt hatte, musste ich auch immer das Akku entfernen, damit ich es danach wieder benutzen konnte. Irgendwann einmal habe ich dann die Speicherkarte entfernt und den Cache und die Cookies aus der Internetoption gelöscht und seitdem funktionierten die Handys wieder einwandfrei. Vielleicht solltest du dieses auch mal ausprobieren. Ansonsten würde ich das Smartphone, wenn du denn einen Garantiebeleg hast, einschicken. Mal sehen was die in der Reperaturabteilung alles heraus finden.
Ich vermute, dass dieses Problem nach dem neuesten Update aufgetaucht ist. Auch in meinem Freundeskreis beschweren sich seitdem einige Leute, dass ihr Handy sich insbesondere beim Surfen im Internet aufhängt. Bei mir kommen solche Aufhänger teilweise sogar beim Telefonieren vor. Obwohl ich Cache und Cookies, sowie den Taskmanager bereinigt habe, tritt das Problem weiterhin auf. Auch in themenspezifischen Foren kommt dieses Thema immer mehr auf.
Wenn dein Handy keinen Hardwaredefekt aufweist, dann kannst du einen sogenannten Wipe durchführen. Das bezeichnet das Zürücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen. Jedoch sind danach alle Apps und Daten weg. Die Version der Firmware bleibt hierbei jedoch bestehen. Ich habe jetzt nebenher mal so einen Wipe angeleiert und werde mal schauen, ob das Problem in der nächsten Zeit weiterhin besteht.
Also meines lief einwandfrei und muckte erst als ich mir den Browser von Google Chrome heruntergeladen habe. Der verträgt sich wohl nicht so ganz mit der Tastatur des Handys, wie ich gelesen habe und hängt sich auf. Das Handy läuft dann insgesamt instabil, weil der Browser im Hintergrund weiter Ressourcen zieht. Vielleicht hast du also irgendeine App die dir dazwischenfunkt.
Nachtrag zu vorher: Ich habe den Factory Reset nun vor einigen Stunden durchgeführt und es ist seitdem kein Absturz mehr aufgetreten. Natürlich waren ein Haufen an Apps weg, aber die Funktion, welche die Abstürze verursacht hat, ist somit auch verschwunden. Dank dem Google-Backup habe ich meine Daten alle wieder drauf und egal wie viele Funktionen ich gleichzeitig anlaufen lasse, das Gerät stürzt nicht mehr ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201493.html