Ideen zu schönem Spruch für Hochzeitskarte gesucht

vom 17.11.2012, 11:22 Uhr

Da mein Ex Freund nächste Woche seine langjährige Freundin heiratet, möchte ich ihnen eine Hochzeitskarte schicken. Wir sind immer noch sehr gut befreundet und haben auch regelmäßigen Kontakt. Daher möchte ich schon einen schönen Spruch in die Karte schreiben und nicht etwa nur ein Herzlichen Glückwunsch und unsere Namen.

Kennt ihr vielleicht einen schönen Spruch, den ich in die Karte schreiben könnte? Ich kenne seine Freundin gar nicht und könnte daher schlecht etwas selbst zusammen dichten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde in so einem Fall auch nichts reimen, wenn du das sonst nicht machst. Ich persönlich finde Karten, mit Sprüchen, die von Herzen kommen wirklich besser. An deiner Stelle würde ich ganz normal schreiben, was du ihm für die Zukunft wünschst und dann kannst du eben auch deinen Partner unterschreiben lassen. Ich würde aber keine Show machen, sondern ehrliche Worte verwenden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge