Wozu benötigt man den digitalen Kompass?
Ich habe ja schon mal davon geschrieben, dass ich mir auf freemyapps.com Apps von Sponsoren herunterlade, diese für 30 Sekunden ausprobiere und anschließend dafür vergütet werde. Gestern befand sich unter anderem die App „Avengers Initiative“ unter den Sponsoren Apps. Auf dem iPhone 5 konnte ich diese Apps ohne Probleme herunterladen und installieren, auf dem iPod touch 4G erschien ständig die Meldung, dass ich einen digitalen Kompass bräuchte, um diese App installieren zu können.
Aber wozu benötigt man diesen digitalen Kompass überhaupt? Inwiefern ist er relevant für dieses Spiel und warum ist das bisher das einzige Spiel, was ich installiert habe, das so einen digitalen Kompass voraussetzt? Warum ist er auf dem iPhone bereits vorinstalliert und auf dem iPod touch nicht? Kann ich mir den digitalen Kompass für den iPod touch kostenlos oder kostenpflichtig herunterladen? Oder ist dieser nur für die Software des iPhones erhältlich?
Pointer hat geschrieben:Aber wozu benötigt man diesen digitalen Kompass überhaupt?
Das weiß dann der Entwickler allein. Das kann ein geheimes Feature sein, das kann auch ein Versehen oder eine schlampige Arbeit vom Entwickler sein - oder aber elementarer Bestandteil der Funktionen der Applikation "Avengers Initiative".
Das die Installation auf dem iPhone 5 auf Anhieb gelungen ist, freut mich für dich. Hier hast du auch ein Gerät, welches aktuell bezogen auf den Appstore auf dem letzten Stand der Technik ist. Wohingegen ich das beim iPod nicht sagen würde. Hier ist es nicht ungewöhnlich, dass neuere Software auf Bestandteilen aufbaut, die in früheren (Geräte-)Versionen noch nicht vorhanden waren. Dann wird die Installation schlicht verweigert. Wobei ich zugeben muss, nicht zu wissen, ob es für den iPod überhaupt einen entsprechenden Sensor gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201488.html