Murex PurPureus D30 Katzen Pille Rolligkeit

vom 16.11.2012, 21:54 Uhr

Eine Bekannte von mir hat eine Katze, die auch ab und zu mal rollig ist. Nun möchte sie ihre Katze nicht kastrieren oder sterilisieren lassen. Die Hintergründe, weshalb sie das nicht macht, weiß ich nicht. Nun hat sie sich eine "Katzen-Pille" geholt und zwar die Murex PurPureus D30. Es soll ein homöopathisches Mittel sein und es soll die Rolligkeit der Katze etwas einschränken oder es erträglicher machen oder desgleichen. Sie hat sich dieses Mittel geholt, da ihre Katze überall hin gemacht hat um wohl ihren Duft zu hinterlassen und um ihr Revier zu markieren, ich weiß es nicht genau.

Nun würde ich gerne wissen, ob irgendeiner schon Erfahrungen mit dem Mittel hat und es vielleicht sogar bei seiner Katze angewendet hat? Könnt ihr mir ein bisschen zu diesem Mittel erzählen, zum Beispiel was genau dieses Mittel bei der Katze bewirkt, wie oft es eingenommen werden muss und ob es wirklich ungefährlich für die Katze ist?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Mittel wird wohl aus der Purpurschnecke gewonnen und nicht nur bei Katzen sondern auch beim Menschen gegen solche Beschwerden eingesetzt, die mit der Fortpflanzungsfunktion im weitesten Sinne zu tun haben.

Sind Purpurschnecken unverdünnt für Katzen giftig? Ich weiß es nicht. Wenn nein, sollte das Mittel in homöopathischer Verdünnung eigentlich auch nicht gefährlich sein. Und selbst wenn, sollte die Potenzierung von D30 so hoch sein, dass eine Vergiftung schwer möglich ist.

Ich würde dazu einen erfahrenen Tierhomöopathen befragen, ob das Mittel auch bei Katzen geeignet und in diesem Fall empfehlenswert ist. Dann hat man eher Sicherheit. Nur ob es wirkt, das ist bei Homöpathie nie sicher. Es gibt sogar Kritiker, die die Wirksamkeit von dieser Art von Medizin insgesamt in Frage stellen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^