Hauck Condor Travelsystem und Buggy Board

vom 16.11.2012, 21:29 Uhr

Da ich in den anderen Beiträgen leider nichts darüber gefunden habe, frage ich doch selber einfach mal. Ich habe vor, mir ein Travelsystem von Hauck zu kaufen, da wir demnächst Nachwuchs erwarten. Da das Travelsystem von Hauck das preiswerteste Travelsystem ist, was ich gefunden habe und auch einigermaßen stabil ist, würde ich dort gerne auch ein Buggy Board, Kiddy Board oder auch Geschwisterboard anbringen. Mein Sohn ist erst zwei Jahre alt und schafft die langen Strecken, die wir zurück legen müssen, noch nicht so gut.

Meine Frage ist nun, ob irgendeiner hier Erfahrungen mit dem Travelsystem von Hauck, insbesondere den Hauck Condor All In One, hat und auch ein Buggy Board an den Buggy oder Kinderwagen angebracht bekommen hat? Wenn ja, was für ein Board hattet ihr benutzt? Hattet ihr genug "Fuß-Freiheit", so dass ihr nicht die ganze Zeit mit euren Füßen gegen das Board gekommen seit, beim Laufen?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte ja auch schon ein paar Buggys, aber mit dem Hauck Condor konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln. Bei Amazon gibt es ja den Hauck Condor All in One und der wird eigentlich, bis auf kleinere Mängel bei den Rädern, ganz gut bewertet. Was den Buggy Board angeht, da konnte ich keinen von Hauck finden, sondern nur von Lascal. Ob diese beiden sich nun kombinieren lassen, müsste man mal direkt erfragen, aber ich finde die Dinger schon eher unpraktisch und nervig.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Je nach Kinderwagen ist ein solches Buggy Board eher ein Hindernis als eine Hilfe. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen und sogar mit Sitz, wenn das Kind nicht mehr stehen möchte. Dieser Sitz ist aber auch eher eine Notlösung und hat keine Lehne und somit ebenfalls nicht toll. Das ganze wird unten an der Achse befestigt und steht nach draußen raus, also kann man schon Probleme mit dem Laufen bekommen, wenn der Schiebebügel nicht in der Länge zu verstellen ist oder nicht entsprechend weit. Zudem ist das ganze auch sehr laut und ich finde sie einfach nur fürchterlich und könnte mir auch nicht vorstellen, damit eine längere Strecke zu laufen alleine wegen der Geräuschkulisse.

Ich habe so etwas nicht aber im Haus gegenüber hat eine Dame das für ihre beiden Kinder. Ist das Kind nicht darauf, dann ist das Teil das erste was abgemacht wird weil es einfach nervig ist. Man hört sie durch die komplette Straße wenn sie über den Gehsteig läuft vom Krach her. Ebenfalls schiebt die Dame von der Seite wenn das Kind darauf steht, da sie mit den Füßen offenbar nicht mehr hinkommt und der Länge vom Bügel mit dem schieben. Auch das finde ich nicht als praktisch, da man so wesentlich schlechter lenken kann und auch eine schlechtere Kontrolle über den Kinderwagen hat. Zudem man dann auch nur eine Hand dran hat.

Wenn man dir einen Tipp geben darf, dann verwende doch einfach einen Buggy Pod. Das ist ein Anbausitz der neben den Kinderwagen kommt und das Kind darin sitzen kann. Braucht man es nicht, dann klappt man es einfach zur Seite. Damit wird der Kinderwagen zwar breiter wenn er benutzt wird und entspricht einem breiten Geschwisterwagen, aber so kann das Kind auch darin schlafen bei einer längeren Strecke. Denn das funktioniert auf einem Buggy Board selbst mit Sitz nicht und am Ende trägt man eines der Kinder über die Schulter und schiebt den Wagen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge