Wie oft gönnt ihr euch Fast Food?

vom 16.11.2012, 20:55 Uhr

Mir ist gerade dadurch, dass ich mir eine Pizza machen wollte, aufgefallen, dass ich innerhalb von einer Woche, vier bis sechs Pizzas gegessen habe. Natürlich esse ich auch andere Dinge als nur das, aber diese Woche habe ich mir einfach mal so oft Pizza gemacht, weil mir Pizza auch sehr schmeckt und ich so oder so normalerweise essen kann was ich will, ohne zu zunehmen. Ich gehe aber sehr selten in eine Pizzeria, da es meistens sehr teuer ist, für meinen Geschmack zu viel Käse drauf ist und in unserer Nähe es keine Pizzeria gibt.

Wie oft isst ihr Pizza, Pommes oder einfach, was euch lieber ist?

» ProXz » Beiträge: 34 » Talkpoints: 15,65 »

Generell esse ich gerne Fast Food und auch relativ viel Fast Food. Da mein Freund in einer Pizzeria arbeitet, ist es nun mal so, dass er abends nach Feierabend eine lecker Pizza mit bringt. Ab und zu bestelle ich bei ihm für abends eine Pizza, weil ich dann gerade Lust auf Pizza habe. Ich gehe aber auch gerne mal bei speziellen Fast-Food-Ketten essen, wie zum Beispiel Burger King.

Wie oft das in einer Woche vorkommt, kann ich überhaupt nicht sagen. Da es total unterschiedlich ist, wann ich denn Lust auf eine Pizza oder andere Fast Food Artikel habe. Aber Ofenpizza mag ich persönlich überhaupt nicht. Da bestelle ich dann schon lieber eine frische Pizza oder gehe auch gerne direkt in die Pizzeria und esse meine frische Pizza dort. Dafür gebe ich dann auch gerne mal etwas mehr Geld aus.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Ich bemühe mich zwar, möglichst oft frische und gesunde Sachen zu essen, aber manchmal geht es aus Zeitgründen einfach nicht. Wenn es schnell gehen muss, biete sich Pizza andere Fertiggerichte einfach an. Oft bin ich auch zu faul um richtig zu kochen, vor allem, wenn ich für mich alleine etwas zu essen mache.

Zu McDonald's oder Burger King gehe ich aber wirklich sehr selten, da mir die Sachen nicht wirklich so gut schmecken. Da kommt es schon mal vor, dass ich eben nur ein- oder zweimal innerhalb von 6 Monaten darauf zurückgreife.

» fairyland » Beiträge: 104 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt darauf an, was man unter Fast Food versteht. Einmal die Woche stürme ich mit dem Verein das hier ansässige Burger Kind und genehmige mir einen kleinen Burger, eine Fanta und Pommes. An sich nicht so schlimm, wenn ich nicht Donnerstags mit dem nächsten Verein zum besten Dönerdealer der Stadt gehen würde. Deswegen pausiere ich meistens jeden zweiten Donnerstags, weil es mir sonst zu viel wird. Samstags ist bei mir Sushi-Tag, sprich ich mache entweder das Sushi selbst oder bestelle es beim Sushiladen meines Vertrauens. So gesehen esse ich dreimal die Woche Fast Food, was jedoch mittlerweile wieder weniger wird, weil es mir irgendwie aus den Ohren kommt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Es gab eine Zeit, in der ich sehr viel Fast Food gegessen habe. Da kam es schon mindestens einmal in der Woche vor, dass ich im McDonalds oder ähnlichen Fast Food Ketten war.

Mittlerweile hat das stark nachgelassen. Das hat zwei Gründe: Zum einen esse ich nicht mehr so viel Fleisch und da ich bei McDonalds schon meistens Burger oder Chicken McNuggets gegessen habe, kommt das nicht mehr für mich in Frage. Der Veggie-Burger schmeckt mir auch nicht. Der zweite Grund ist, dass ich eine Dokumentation auf ARD gesehen habe, ich glaube das hießt Marktcheck, in der es darum ging, wie zum Beispiel die Küken gehalten werden, die letztlich bei McDonalds als Chicken McNuggets verkauft werden. Da ich ein sehr großer Tierfreund bin, hat mir das dann auch den Anstoß gegeben, nicht mehr so häufig beim McDonalds essen zu gehen. Das hat dann übrigens auch ein Teil dazu beigetragen, dass ich allgemein weniger Fleisch esse.

Da zu Fast Food aber nicht nur Fast Food Ketten wie McDonalds zählen, sondern auch Pizza, esse ich natürlich schon noch öfters Fast Food. Aber nicht mehr jede Woche, sondern eher mehrmals im Monat. Meistens ist es dann eine Pizza, die aber nicht von einer Fast Food Kette kommt, sondern von einem richtigen italienischen Restaurant.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du meinst sicher diese Tiefkühlpizzen, oder? Ich bin so froh, dass der Kelch immer mehr an mir vorübergeht, denn ich finde Tiefkühlpizza als Mahlzeit inzwischen dermaßen über und so kann ich auch die Meinung nicht teilen, dass sie sonderlich lecker sei. Ich finde es inzwischen für mich indiskutabel, eine Tiefkühlpizza zu essen, auch, wenn es leckere Pizzen gibt, die in absoluten Ausnahmefällen in Ordnung sind, aber ich verzichte doch lieber auch darauf.

Letztendlich könnte ein belegtes Brot oder Brötchen auch als Fast Food gelten, oder wie? Immerhin, ich muss ehrlich sagen, kann ich durchaus den ganzen Tag über nur von belegten Broten und Brötchen leben, die gehen auch schnell und können durchaus sättigen. Jedenfalls habe ich davon mehr und finde sie besser, als Fast Food. Ansonsten kann man wirklich einige Gerichte getrost als Fast Food bezeichnen, denn ein Rührei ist ebenfalls schnell gebraten, dazu ein Butterbrot und einen kleinen Salat. Dauert genauso lang wie eine Tiefkühlpizza i den Ofen zu schieben und hat mehr Nährwerte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Fast Food gibt es bei uns eher selten. Wenn dann ist es mal Pizza oder Döner, selten Mc Donalds und noch seltener Burger King. Dafür haben wir hier einen anderen Burger-Laden, der wirklich tolle Burger zaubern kann. Auch gibt es bei ihm Döner und Pizza, so hat man alles auf ein Mal und braucht sich nur noch das aussuchen, wonach man gerade Appetit hat.

Meistens kochen wir jeden Tag frisch, aber an manchen Tagen lässt es die Zeit einfach nicht zu oder mein Mann und ich haben den gleichen Gedanken und somit gibt es bei uns Fast Food. Wenn es Pizza gibt, dann am Liebsten eine aus der Pizzeria, da uns die am Besten schmeckt. Diese bringt mein Mann auch extra von dort mit, wo er arbeitet, auch wenn wir sie dann fast kalt haben, bis zu Hause ist. Das macht er aber vielleicht zwei Mal im Monat, weil ich sonst lieber selbst Pizza zu Hause backe. Tiefkühlpizza mag ich nicht sonderlich gerne, daher gibt es diese als Fast Food nicht bei uns.

Döner und Gyros gibt es dagegen etwas häufiger. Das holen wir uns so 3 oder 4 Mal im Monat, wobei ich Gyros nicht unbedingt als Fast Food ansehen würde. Mc Donalds hingegen und Burger King, bzw. den Burger Laden bei uns um die Ecke halte ich dagegen für absolutes Fast Food und deswegen gibt es das bei uns vielleicht ein Mal in zwei Monaten, eher seltener. Ich finde, man wird nicht richtig satt von dem Essen und hat nach kurzer Zeit schon wieder Hunger. Außerdem sind die Preise bei den Ketten wahnsinnig gestiegen und ich sehe nicht ein, so viel Geld für einen Schwamm mit Salat und Fleisch zu bezahlen, wo ich daheim für wesentlich weniger Geld bessere Burger machen kann.

Sushi und Subway mögen wir nicht, deswegen gibt es das bei uns auch nicht. Wir haben zwar mal beides ausprobiert, ist aber nicht unser Geschmack. Die Baguettes bei Subway sind auch Schwämme, selbst wenn sie getoastet wurden, ebenso sind die Beilagen einfach zum Teil richtig widerlich. Jedenfalls empfinden wir das so. Daher bleiben wir bei Döner und Pizza, Gyros und ab und an einen Burger aus dem guten Laden um die Ecke. Alles eben nicht zu oft, damit man den Geschmack dafür nicht verliert.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gab eine Zeit, da habe ich mich fast ausschließlich von Fast Food ernährt. Ein paar Wochen lang habe ich sogar jeden Tag Pizza gegessen, weil es für mich praktisch war. Die Pizza war schnell gemacht und hat zudem auch noch gut schmeckt. Bis vor Kurzem war ich auch mindest einmal in der Woche bei Mac Donalds und habe mich mit Burgern vollgestopft. Meinem Körper hat das bis vor einigen Monaten nichts ausgemacht und habe mein Gewicht trotz des ungesunden und fettigen Essens gehalten. Jetzt, wo ich plötzlich so zugenommen habe, musste ich meine Ernährung etwas umstellen. Ich habe aufgehört Cola zu trinken und war auch schon seit Monaten bei keiner Fast-Food-Kette und es ist ein großer Fortschritt für mich.

Ich muss sagen, dass es nicht sehr leicht ist, Fast Food aus dem Weg zu gehen. Ich habe zwar relativ spät Burger und co. für mich entdeckt, aber das Zeug macht ziemlich süchtig. Überall wo man hinschaut, sieht man Pizzas, Burger und Döner. So ist es echt eine Überwindung an Mc Donalds vorbei zufahren, mit dem Wissen, dass man Gutscheine in der Tasche liegen hat.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann gar nicht so genau sagen, wie oft ich mir in der Woche Fast Food gönne. Es ist auf jeden Fall zu oft, weil ich eigentlich lieber frische Sachen essen würde. Dafür fehlt mir nur leider oft die Zeit. Pizza esse ich nicht so oft, meistens ungefähr ein Mal alle zwei Wochen. Dabei hole ich die Pizza aber meistens bei meiner Lieblings- Pizzeria und greife nur selten auf die tiefgekühlte Variante zurück. Ansonsten kommt es wirklich darauf an, was man unter Fast Food versteht. Zu Mc Donalds und ähnlichen "Restaurants" gehe ich eher selten und habe auch gar nicht so oft das Verlangen danach.

Was ich recht oft esse, ist eine Currywurst. Da gibt es eine sehr gute in der Nähe meiner Arbeitsstelle, die ich mir in der Mittagspause öfter hole. Manchmal esse ich davon sogar zwei Stück pro Woche. Gerade in der Mittagspause finde ich es sonst schwierig, mir etwas mitzunehmen oder vor Ort zu machen, deswegen greife ich dann ganz gerne schon mal auf Fast Food zurück.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich führe in dem Fall so etwas wie ein Doppelleben. Das klingt zwar komisch, ist aber bedingt durch die berufliche Situation meines Freundes. Es ist relativ oft fort und ich bin somit alleine Zuhause. Wenn ich nach einem anstrengen Tag in der Universität am Abend nach Hause komme, dann mache ich mir hin und wieder ganz gerne eine Pizza, denn das geht schnell und ich muss nicht wirklich viel tun um satt zu werden. Pommes habe ich eine Zeit lang auch sehr gerne gegessen, aber in letzter Zeit esse ich die kaum noch. Wenn mein Freund hingegen Zuhause ist, dann bemühe ich mich meistens frisch und gesund zu kochen, da er da sehr großen Wert drauf legt.

In ein Fastfood-Restaurant gehe ich hingegen sehr selten. Ich mag die Atmosphäre dort nicht so und auch das Essen ist in meinen Augen nicht unbedingt das Beste. Im Schnitt würde ich schätzen, dass ich im Jahr vielleicht drei oder maximal vier Mal in einem solchen Restaurant zu finden bin.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge