textil - ankauf.com - Erfahrungen gesucht
Ich habe heute beim TV schauen in der Werbung eine neue Werbung für den textil ankauf gesehen. Ich habe dann gleich mal diese Seite im Internet aufgerufen. Da ich öfter mal Kleidung, Schuhe und Accessoires aussortiere, wäre das für mich durchaus interessant.
Nun ist es so, dass man auf der Seite dann aus einer Liste die Sachen heraussucht, die man eben los werden möchte. Dabei geht es dann zum Beispiel um eine Damenhose, für die man dann eine bestimmte Anzahl an Punkten bekommt. Man sucht dann anhand der Liste die Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires zusammen, die man los werden möchte. Anschließend wird einem angezeigt, wie viele Artikel man zusammengestellt hat und man muss diese bestätigen, dann bekommt man auch gezeigt, wie viele Punkte dies ergibt und was sich dann an Geld dahinter verbirgt. Die Artikel haben dann eben unterschiedlich hohe Punkte. Ich habe dann aber für 26 Artikel gerade einmal etwas über 5 Euro angezeigt bekommen. Wenn man auf das Gewicht von 13 Kilo kommt, was wohl automatisch von dem Programm zusammengerechnet wird, sind die Versandkosten gratis. Man muss man dann die Sachen zusammen packen, sich den Paketaufkleber ausdrucken und die Sachen an textil - ankauf.com verschicken. So bald die Sachen dort angekommen sind, bekommt man das Geld auf dem Konto gutgeschrieben. Dafür muss man sich dann natürlich dort anmelden und auch die Kontodaten hinterlegen.
Ich fand die Summe von 5 Euro jedoch viel zu wenig für meine sehr gut erhaltene Kleidung. Daher werde ich sie nicht verschicken. Allerdings würde ich es durchaus machen, wenn ich schon etwas abgetragene Kleidung hätte, die ich sonst nicht los würde und die zum entsorgen zu schade wäre. Die Kleidung die man dorthin schickt, wird dann wohl an verschiedene Secondhandshops weitergegeben. Es werden jedoch nur tragfähige Kleidung und Schuhe dort genommen. Also nichts, was schmutzig, verfärbt, mit Tierhaaren behaftet ist oder gar riecht. Auch keine Sachen aus Haushaltsauflösungen, Uraltklamotten oder auch Schlafanzüge und Bademode. Aber BHs und diverse Unterwäsche, wird dort durchaus genommen.
Mich würde nun interessiert, ob jemand schon Kleidung dorthin geschickt hat. Ich habe gesehen, dass auch Handtücher und Geschirrtücher dort genommen werden. Was meint ihr, was diese Firma dann mit den ganzen Sachen genau macht? Habt ihr das Geld pünktlich bekommen? Würdet ihr ansonsten mal eure ausrangierten Sachen dort hinschicken?
Ich habe diese Werbung von diesem Textil Ankauf heute Mittag auch gesehen und war erst ein bisschen erstaunt darüber, was es nicht alles so gibt. Dann habe ich mir auch sofort diese Seite im Internet angeschaut, da ich einfach neugierig war. Ich sortiere auch des öfteren mal unsere Kleidung aus und da kommt dann auch immer eine ganze Menge zusammen. Da ich auch zwei kleine Kinder habe, die wachsen, komme ich aus dem Aussortieren schon kaum mehr raus.
Als ich dann gesehen habe, dass man die Artikel, die man los werden möchte, aus einer Liste heraus suche muss und dann am Ende dafür Punkte erhält, war ich erst ein bisschen irritiert. Dann habe ich gesehen das viele Punkte nur wenig Geld bringen und es da wirklich nach Kilogramm geht, damit der Versand kostenlos ist, war ich dann wiederum ein bisschen enttäuscht. Unsere Klamotten sind meist auch neuwertig und da dann so wenig Geld dafür zu erhalten, auch wenn Markenklamotten dabei sind, finde ich schon etwas dreist. Ich persönlich werde diese Seite im Internet nicht in Anspruch nehmen, sondern dann lieber meine alten aber neuwertigen Klamotten, anders verkaufen und los werden.
So wie ich es gelesen habe, werden die Klamotten in einem Second-Hand-Laden weiter verkauft, aber was damit wirklich gemacht wird, weiß ich nicht. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass die Klamotten tatsächlich in Second-Hand-Läden weiter verkauft werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201462.html