The Voice of Germany für die Wii - empfehlenswert?

vom 16.11.2012, 20:47 Uhr

Durch die aktuelle Staffel von "The Voice of Germany" bin ich auch auf das Spiel für die Wii aufmerksam geworden. Ich halte an sich nicht so viel von Singspielen, aber hier muss ich wohl eine absolute Ausnahme machen und das Spiel stellt für mich seinen Reiz dar. Gesehen hatte ich das Spiel bereits im Geschäft und habe es unter die Lupe genommen, auch habe ich bereits diverse Kundenbewertungen gelesen, die allesamt recht positiv waren.

Das Spiel ist mit sechzig Euro schon recht teuer, allerdings beinhaltet diese Variante auch zwei Mikrofone, die man dazu ja schon benötigt, es gibt auch eine reduzierte Variante ohne Mikrofone, die mir aber nichts bringen würde. Daher müsste dann schon die teure Version mit den Mikrofonen her.

Da unter uns ja schon einige Experten für solche Spiele sind, wollte ich gern wissen, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Spiel gibt und ob es sich für Personen lohnt, die zwar gern singen, nicht aber wirklich gut singen. Denn das trifft bei mir schon zu. :lol: Kann man aber mit dem Spiel auch seine Stimme etwas trainieren, zumindest die Technik? Wie schnell hat man das Spiel durchgespielt?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mittlerweile gibt es ja schon The Voice of Germany Vol.2, aber der Preis ist leider schon jetzt bei 70€ anelangt. Für mich ist das Spiel der absolute Partyspaß und das konnte ich auch schon mal miterleben und kann es von daher schon empfehlen. Alleine spielen oder singen macht vielleicht nicht so Spaß, aber wenn du deine Stimme dadurch etwas trainieren möchtest, nur zu. Bei amazon hat The Voice of Germany jedenfalls auch nur Topbewertungen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge