Könnt ihr aus der gleichen Flasche mit anderen trinken?
Ich kann und will nicht mit jemand anderem aus einer Flasche trinken, das Essen von jemand anderen aufessen, geschweige denn das von ihm benutzte Besteck in den Mund nehmen. Es gibt sehr wenig Menschen, bei denen ich das anders sehe, es sind nur zwei bis drei. Auf keinen Fall aber könnte ich aus der selben Flasche trinken, wo ein Raucher draus getrunken hat, egal ob derjenige zur Familie gehört. Allerdings habe ich auch nichts gegen diese "Angewohnheit".
Tickt ihr da genauso oder ist es euch absolut egal ob jemand aus der gleichen Flasche getrunken hat?
Ich sehe es hier genauso wie du. Ich habe auch eine extreme Abneigung dazu aus einer Flasche zu trinken, aus der schon jemand anderes getrunken hat. Besonders ausgeprägt ist dies bei Rauchern. Das war bei mir nicht immer so. Damals in der Mittelschule hatte ich damit noch nicht so die Probleme. Man hat sich gerne mal ein paar Schlucke untereinander geteilt. Als dann die Raucherei begann fing ich an es ekelhaft zu finden, wenn ich aus einer solchen Flaschen trinken wollte oder konnte. Auch wenn jemand herumhustete und mir dann die Falsche anbot lehnte ich mehr als dankend ab. Da bin ich lieber noch eine Weile mit Durst durch die Gegend gezogen als aus so einer Flasche zu trinken. Gerade hier besteht eine enorme Ansteckunggefahr oder auch Übertragung von Bakterien, anderen Schädlingen und im schlimmsten Falle sogar noch Krankheiten.
Als krankhaft würde ich das ganze nicht einstufen, oder wie sieht das der Rest? Genau so sehr wie es vermeide aus solchen Flaschen zu trinken, genauso achte ich aber auch darauf, dass es in bestimmten Fällen andere Leute auch nicht tun. Warum? Ganz einfach, wenn ich krank bin, möchte ich auf diese Art und Weise niemanden anstecken. Ich fühle mich dann hier ein wenig verantwortlich und am Ende noch ein klein wenig schuldig. Daher mache ich lieber die Person darauf aufmerksam, dass sie den Rest der Flasche vielleicht doch nicht trinken sollte, auch wenn ich ihn im Moment nicht mehr benötige und ihn so ganz abgeben würde.
Mir ist es auch nicht egal, mit wem ich aus der gleichen Flasche trinke. Ich teile die Flasche auch eigentlich nur mit meinem Partner. Ich würde sie sonst eventuell noch mit meiner Schwester teilen. Aber das war es dann auch schon. Mein Partner ist Raucher und ich finde es auch ekelig, wenn er gerade geraucht hat und dann aus einer Flasche trinkt, aus der ich dann auch noch etwas trinken möchte. Dann riecht der Flaschenhals oftmals dermaßen nach Rauch, dass mir alles vergeht. Oftmals hole ich mir dann eine neue Flasche.
Ich trinke aber überwiegend aus Gläsern, so kommt es dann meistens nur vor, dass wir uns eine Flasche teilen, wenn wir länger unterwegs sind.
Ich sehe es auch so, dass es mir nicht egal ist, wer aus einer Flasche getrunken hat, wenn ich daraus trinken möchte. Bei einigen Personen, wie z.B. meinen Eltern finde ich es nicht schlimm, wenn diese vor mir aus der Flasche getrunken haben. Aber sonst bin ich dabei auch ziemlich pingelig. Ich habe sowieso meistens eine Flasche für mich, aber mir ist es schon unangenehm, wenn jemand daraus etwas trinken möchte und ich danach wieder etwas trinken möchte. Bei Rauchern fände ich es auch ganz schlimm und ich könnte aus der Flasche nicht trinken, aus der ein Raucher getrunken hat.
Naja, egal ist es mir natürlich nicht, aus wessen Flasche ich mittrinke. Ich trinke natürlich bei keinem mit, der irgendeine Infektion vorzuweisen hat, die über Speichel übertragbar ist. Ich trinke auch nicht mit Leuten aus einer Flasche, die ich nicht leiden kann oder die ungepflegt sind.
Aber ganz ehrlich, mich stört es nicht, aus denselben Flaschen und Gläsern zu trinken wie meine Freunde oder mein Freund. Wir stecken sowieso dauernd die Köpfe zusammen, wenn einer richtig krank ist, dann alle oder man hat einfach Glück, ein gutes Immunsystem zu haben - ich habe eins.
Es macht mir auch nichts, meine Freunde aus meinem Glas oder meiner Flasche trinken zu lassen, da habe ich Saharadenken: besser zwei, drei Keime aufgeschnappt als verdurstet. Ich lasse meine Freunde nicht dursten, wenn ich eine Flasche dabei habe und sie nicht und eine brauchen, darin besteht gar kein Zweifel. Gleichfalls finde ich es gemein, halb verdurstend stehen gelassen zu werden, wenn ein anderer sich geniert, mir seine Flasche kurz zu überreichen.
Ich verfahre nach dem Motto eine Hand wäscht die andere und ganz ehrlich, ich bin jetzt Mitte zwanzig und habe mich dabei vielleicht 1, 2 Mal irgendwo angesteckt mit harmlosen Dingen wie einer Erkältung oder einmal Pfeiffersches Drüsenfieber - letzteres ist noch nicht mal bewiesen. Aber wie oft wären meine Mädels und ich schon beinahe verdurstet, hätten wir uns nicht ausgeholfen. Auf öffentlichen Toiletten begegnet man genauso vielen Keimen oder auf den Tastaturen und Handybildschirmen von Freunden, dem ist sich nur keiner bewusst.
Ich persönlich finde es auch einfach nur ekelhaft mit einer anderen Person aus einer Flasche zu trinken oder vom selben Besteck zu essen oder desgleichen. Es gibt wirklich nicht viele Menschen mit denen ich aus einer Flasche trinken würde, von einem Besteck essen würde oder dessen Essensreste ich verspeisen würde. Wenn ich so nach denke, gibt es wirklich nur drei Menschen in meinem Leben mit denen ich diese genannten Dinge tun würde und das sind mein Mann und meine beiden Kinder.
Mir ist es egal, ob die Person, mit der ich diese genannten Dinge tun soll, Raucher ist oder auch nicht Raucher ist. Es hat einfach damit zu tun, dass ich ein Ekelgefühl empfinde, wenn ich mit der Person etwas teilen soll, was die Person vorher schon im Mund hatte. Es ist doch auch nicht wirklich toll, wenn man seine ganzen Viren und Bakterien mit einander teilt und austauscht. Ich möchte meine Krankheiten nicht unbedingt teilen, wenn ich krank bin oder krank werde. Und anders herum möchte ich auch nicht die Bakterien und Viren der anderen Menschen haben. Das Thema, denke ich, hat schon irgendwie was mit Hygiene zu tun.
Ich trinke nie aus Flaschen, weshalb sich dieses Problem nie ergibt. Wenn ich etwas trinke oder anderes etwas zu trinken anbiete, dann gieße ich etwas aus einer Flasche in Gläser, egal, ob es Wasser, Limonade, Bier oder ein beliebiges anderes Getränk ist. Ob das jetzt sonderlich vornehm ist, an meiner Erziehung liegt oder andere Ursachen hat, weiß ich nicht, aber ich finde es nicht schön, wenn man aus einer Flasche trinkt und sie dann jemandem weitergibt, der auch schon daran herum genuckelt hat.
Die einzige Situation, an die ich denke, in der ich aus der Flasche trinke, ist beim Sport. Egal bei welchem Sport oder Training ich bin, habe ich jedoch immer meine eigene Trinkflasche dabei, aus der nur ich trinke. Ich gebe diese Flasche nicht weiter und möchte auch nicht, dass jemand anderes aus ihr trinkt. Es hat einerseits natürlich hygienische Gründe, da der Speichel der anderen Person unweigerlich oben auf dem Flaschenhals landet und dann mit meinen Schleimhäuten in Verbindung kommt - andererseits ist es auch einfach psychisch bedingt. Ich möchte nicht, dass andere aus meinen Flaschen trinken - das ist genauso, als würde man sich eine Gabel oder eine Zahnbürste teilen. Und daran denke ich häufig, wenn es um dieses Thema geht.
Ich kenne dein Problem ziemlich gut und bin da ähnlich eingestellt. Ich muss sagen, dass es mir früher irgendwie absolut nichts aufgemacht hat mir eine Trinkflasche mit anderen Leuten zu teilen. Aber schon seit längerer Zeit kann und möchte ich das einfach nicht mehr machen. Ich kann mir nur eine Flasche mit meinen Eltern und meinem Freund teilen. Alles andere finde ich irgendwie total eklig und ich würde es wirklich nur im absoluten Notfall machen. Das heißt aber nicht, dass ich meine Freunde automatisch auch eklig finde. Wäre das so, dann wären das wohl nicht meine Freunde. Aber der Gedanke sich eine Flasche zu teilen ist mir einfach ein Graus.
Das Besteck von anderen Leuten möchte ich auch nicht benutzen. Höchstens mal ein Messer, wenn meines zu stumpf ist und ich etwas durchschneiden möchte. Aber das Messer hat auch niemand im Mund gehabt und daher sehe ich hier keine Probleme. Meine Eltern und auch mein Freund bilden hier natürlich wieder einmal eine Ausnahme.
Meine Flasche würde ich natürlich nicht mit allen x-beliebigen Leuten teilen. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich Freunde oder Bekannte nicht aus meiner Flasche trinken lassen sollte. Ob sie das wollen, ist natürlich eine andere Frage. Ich bin Raucher und habe bis eben nicht einmal gewusst, dass die Flaschen von Rauchern "stinken". Selber riecht man das meistens nicht. Ich achte schon darauf, dass die Person dann in dem Augenblick nicht gerade eine Herpes-Blase auf der Lippe hat. Ansonsten glaube ich nicht, dass es bakteriell gesehen schlimmer ist als das ständige Niesen oder Husten. Schließlich trinkt man auch aus der Flasche und spuckt nicht unbedingt hinein.
Meine Mutter findet es aber zum Beispiel ekelhaft, wenn jemand anders aus der Flasche trinkt. Ich glaube, sie würde nicht einmal nach mir oder meinem Bruder trinken. Deshalb schimpft sie immer, dass wir Gläser benutzen sollen.
Mit Besteck habe ich auch überhaupt keine Probleme. Was bei mir aber zum Beispiel überhaupt nicht gehen würde, sind die abgebissenen Sachen eines anderen zu essen. Das könnte ich nur bei meinem Partner, bei allen anderen würde es mich einfach anekeln.
Mir geht es da gleich. Das kann ich auch nicht, mit Ausnahme von meiner Tochter. Aber hier kann ich auch nur solche Dinge essen wo sie nicht damit gespielt hat. Wenn ich oft Eltern sehe die die aufgeweichten Weckerl ihrer Kinder essen, das könnte ich auch nicht.
Das gleiche gilt für das Trinken aus einer Flasche. Ok, wieder Ausnahme meine Tochter, aber sonst bekommt jeder ein Glas und ich nutze auch fast immer ein Glas oder wenn es eine kleine Flasche ist, dann trinke ich sie alleine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201452.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?