Könnt ihr aus der gleichen Flasche mit anderen trinken?

vom 16.11.2012, 19:37 Uhr

Ich trinke nur sehr ungern mit jemand anderem aus einer Flasche oder nehme sein Besteck in den Mund beziehungsweise esse sein Essen auf. Es ist kein direkter Ekel der mich dann spontan überkommt, aber trotzdem ein seltsames Gefühl das ich nicht beschreiben kann.

Das Essen beispielsweise sieht meist nicht mehr so appetitlich aus, wenn schon jemand anders davon gegessen hat. Wobei ein angebissenes Käsebrot nicht so das Problem ist wie zum Beispiel ein Cupcake, der anschließend total matschig und einfach nur unansehnlich ist, da ekelt es mich dann doch, es kommt aber auch ein wenig auf meine Tagesform an.

Wenn ich es umgehen kann, trinke ich auch nicht aus fremden Trinkflaschen, immer ist das leider nicht möglich. Bei meinem Freund habe ich da beispielsweise weniger Probleme wie bei anderen Menschen. Sein Essen esse ich trotzdem nicht. Ich teile mir schließlich auch keine Zahnbürste oder meinen Lippenpflegestift mit ihm, das kann man ganz gut vergleichen finde ich.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin, was Flaschen und Besteck von anderen Menschen angeht, ziemlich pingelig. Meist kann ich nicht mal von der gleichen Gabel essen, wie mein Mann, da muss ich dann meine eigene holen.

Früher hatte ich mit dem Trinken aus anderer Leute Flaschen nicht so das Problem, gerade auf größeren Feiern, wo man beinahe alle Gäste kannte, hat man schon mal bei dem einen oder der anderen aus der Bierflasche getrunken. Mir das war das recht egal und auch die Sache mit dem Besteck war kein Problem. Mit der Zeit hat sich das bei mir aber so herauskristallisiert, dass ich es einfach nicht mehr möchte, wenn jemand aus meiner Flasche trinkt und ich trinke aus fremden Flaschen gleich gar nicht.

Ganz selten, dass ich mal aus der gleichen Flasche wie mein Mann trinke, oder aus dem gleichen Glas. Wenn dann ist es nur ein Schluck, um ihn mal zu ärgern, dass ich aus seinem frisch aufgefüllten Glas trinke, während meines leer ist. Selbst wen wir unterwegs sind, hat jeder seine eigene Trinkflasche dabei, das ist mir ganz wichtig. Auch meine beste Freundin darf nicht aus meiner Flasche trinken, aber sie sieht das zum Glück ähnlich.

Ich weiß nicht, wie Eltern das machen, die angesabberten Gläser der Kinder leer zu trinken, von der vollgespuckten Gabel weiter zu essen oder die aufgeweichten Brötchen der Kinder zu verspeisen. Mir hebt es da alles und ich muss mich zwingen, da nicht hinzuschauen oder jetzt gar daran zu denken. Für mich gäbe es da nur eine Lösung: jeder hat sein eigenes Glas, Besteck, Teller und niemand isst und trinkt von dem anderen.

Was mich mittlerweile davon abhält, Gläser, Flaschen oder Besteck zu teilen, ist die Angst vor Herpes und anderen Krankheiten, die man so übertragen kann. Ich bin zum Glück bisher von den Herpes-Viren verschont geblieben, selbst wenn ich krank bin, bekomme ich keine Bläschen am Mund. Auch bin ich, was Erkältungen angeht, sehr vorsichtig, da man sie auf diesem Weg sehr gut übertragen kann. Ich möchte da so wenig Risiko wie möglich eingehen, daher sind fremde Gläser und Flaschen für mich tabu und andersherum ist es genau so.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin da nicht ganz so speziell. Ich teile mir beispielsweise mit meinem Freund immer eine Flasche, da wir beide auch nur aus Flaschen und nicht aus Gläsern trinken. So kommt es immer vor, dass wir sowohl bei mir zu Hause, als auch bei ihm, immer aus einer gemeinsamen Flasche trinken. Auch wenn wir unterwegs sind, teilen wir uns natürlich auch eine Flasche. Das macht mir auch überhaupt nichts aus, sondern ich empfinde es als total normal.

Zwar vermeide ich es, wenn möglich, mit anderen Leuten aus einer Flasche zu trinken, was aber nicht immer geht. Von daher habe ich wirklich keine Probleme damit, mit guten Freunden aus einer Flasche zu trinken. Das ist aber auch nur so, wenn ich weiß, dass sie keinen Herpes haben. Immerhin würde ich mich nicht anstecken wollen. Auch bei ungepflegten Menschen, oder Menschen, die ich nicht kenne, würde ich nicht aus einer Flasche trinken wollen, da ich mich einfach ekeln würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann aus der gleichen Flasche wie meine Freunde trinken, denn immerhin habe ich von meiner besten Freundin zur Begrüßung auch einen Kuss auf den Mund bekommen. Wieso sollte ich mich plötzlich davor ekeln, wenn sie aus der gleichen Flasche trinkt wie ich?

Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem Freund aus der gleichen Flasche zu trinken, ich küsse ihn ja auch. Manchmal hatten meine ehemalige Klassenkameraden ihre Trinkflaschen Zuhause vergessen und ich habe es gehasst, wenn ich gefragt wurde, ob sie einen Schluck von mir trinken können.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^