Als Frau schon mal Männerschuhe getragen?
Ich habe mir gerade bei Ebay ein paar Wanderstiefel gekauft. In der Artikelbeschreibung stand eigentlich nicht viel, außer welche Größe sie haben und welche Artikelmerkmale. Als ich die Kaufabwicklung gemacht habe und mir die Auktion nochmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Stiefel eigentlich in der Kategorie Männerschuhe eingestellt waren. Die sehen aber meines Erachtens eher Unisex aus. Ich werde sie aber definitiv dann auch tragen, egal ob es jetzt Männerschuhe sind.
Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr Männerschuhe gekauft habt? Wenn ja, habt ihr diese dann auch angezogen?
Ich kaufe im Internet keine Schuhe, daher ist mir vergleichbares noch nie passiert. Im Laden suche ich mir meine Schuhe natürlich auch in der Abteilung für Frauen aus, allerdings muss ich sagen, dass ich mir meistens Schuhe aussuche, die auch genauso gut Männer tragen könnten. Ich denke da vor allem an sportliche Straßenschuhe, die ja sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden können. Momentan trage ich Sneakers, also auch Schuhe, die keinem Geschlecht zuzuordnen sind.
Im Grunde ist die Bezeichnung doch wirklich egal. Solange du damit zufrieden bist, finde ich das völlig ok und ich würde sie, genauso wie du, auch tragen. Vielleicht hat der Verkäufer bei Ebay sich auch einfach mit der Kategorie vertan oder wusste es selber nicht genau.
Da ich recht große Füße habe, muss ich als Frau auch manchmal auf Männerschuhe zurückgreifen. Komischerweise gibt es recht selten schwarze, flache Schuhe für Frauen, jedenfalls solche wie ich sie teilweise benötige. Also gucke ich mich hierfür lieber in der Männerabteilung um und kaufe mir dort ein Paar. Also versehentlich kaufe ich mir diese Schuhe an sich nicht, eher sogar mit Absicht.
Ich habe eine große Schuhgröße und dazu auch noch breite Füße. Da ist es generell sehr schwierig, passende Schuhe zu finden. Zwar kaufe ich bei eBay keine Schuhe, aber wenn, dann käme es einfach darauf an, wie sie mir gefallen und ob sie etwas für mich sind. Ich habe mir vor zwei Jahren Trekkingschuhe gekauft, die es sowohl für Frauen und für Herren gab, sie haben sich letztendlich nur im Design unterschieden, also in den Farben. Die Frauenschuhe gab es nur bis zu einer Größe unter meiner Größe, die Herrenschuhe ab meine Größe, sodass ich mich bewusst für das Paar entschieden habe. Ich trage diese Schuhe überwiegend im Winter, und da ist es mir völlig egal, ob die Schuhe nun eher für Männer oder für Frauen gedacht sind.
Viele Schuhpaare, insbesondere bei meinen Turnschuhen und Sneakers, ist es der Fall, dass die Schuhe einfach unisex sind und damit von beiden Geschlechtern getragen werden können. Auch etwas derbere Schuhe, die man überwiegend in der Herrenabteilung findet, sehe ich manchmal als unisex an. Ich denke, das sieht man den Schuhen nun auch nicht unbedingt an, ob sie nun eher für Männer oder Frauen gedacht sind, manchmal muss man sich einfach nach seiner Größe richten und sich dann für das kleinere Übel entscheiden.
Ich habe bisher noch keine Männerschuhe getragen oder gekauft. Allerdings liegt das auch daran, dass mir die Größen bei den Männerschuhen nicht passen. Ich hätte ansonsten auch kein Problem damit, Männerschuhe zu tragen. Wenn man diesen eben nicht direkt ansieht, dass sie für Männer hergestellt wurden.
Bei Wander - oder Trekkingschuhen sieht ja meistens nicht, ob sie nun speziell für Männer oder Frauen sind. Da muss man dann ja schon nach Größen gehen, um das wirklich feststellen zu können. Wenn mir die Schuhe gefallen, wäre es mir egal, ob sie eben für Männer oder Frauen sind. Hauptsache sie passen dann auch noch gut und sind eben bequem.
Als mir jemand mit dem Wagen über meine Ferse gefahren war und ich operiert wurde, konnte ich keine normalen Schuhe tragen. Unter anderem kaufte ich mir dann auch Schuhe aus der Männerabteilung, weil die Damenschuhe einfach nicht passten. Diese Männerschuhe haben mir in dem kommenden Winter dann gute Dienste geleistet, da ich ja nicht mit Schlappen im Winter rumlaufen konnte. Die Schuhe sind mir so lieb geworden, dass ich sie auch weiter noch tragen werden.
Ich habe relativ große Füße und leider auch relativ breite, so dass ich meist in der Männerabteilung nach Schuhen schauen muss. Daher habe ich gerade im Turnschuh Bereich einiges an Herrenschuhen gekauft und getragen. Aktuell habe ich auch 3 paar Herrenschuhe in Gebrauch.
Auch meine Wanderschuhe sind aus der Herrenabteilung, da ich sie wesentlich bequemer fand, als die Damen Variante. Gerade wenn man etwas dickere Socken darein anzieht, dann ist es mir lieber, die Schuhe sind nicht ganz so eng geschnitten. Daher bieten sich bei mir Herrenschuhe einfach an. Allerdings besitze ich auch typisch weibliche Schuhe, denn ich hab selten einen Mann mit Pumps gesehen.
Ich finde es nicht schlimm, mir Herrenschuhe zu kaufen, immerhin trage ich auch Herrenjeans, weil ich die der Damen immer sehr unvorteilhaft geschnitten finde. Ähnlich geht es mir dann auch mit den Schuhen.
Ich kaufe häufig in der Herrenabteilung ein und auch die Schuhe sind da kein Ausnahme, ich kaufe nur äußerst selten in der Damenabteilung ein und an Schuhen finde ich dort in meiner Größe auch meistens nichts, was mir einigermaßen gut gefällt. Deswegen sehe ich mich oft von Anfang an in der Herrenabteilung bei den sportlichen Schuhen um, denn zum einen finde ich dort in der Regel ein Modell, welches mir gefällt und zum anderen finde ich, dass man es einem sportlichen Schuh nicht wirklich ansieht, in welchem Regal er denn gestanden hat und ob er jetzt speziell für Herren oder doch für Damen entwickelt worden ist.
Während meiner Kind- und Jugendzeit habe ich vor allem im Winter Jungsschuhe und Stiefel getragen. Denn diese waren wesentlich wärmer gefüttert. Auch heute würde ich da zu Männerschuhen greifen, wenn es bei entsprechenden Damenschuhen nicht das gibt, was ich suche. Ich habe damit absolut kein Problem und was dann andere Leute denken, ist mir da recht egal.
Ich habe auch recht breite Füße und mit so ziemlich allen normalen Frauenschuhen große Probleme. Auch ich trage gerne flache schwarze Schnürschuhe und finde die so gut wie gar nicht bei den Frauenschuhen. Deshalb hab ich mir inzwischen angewöhnt, bei den Männerschuhen zu gucken.
Dort finde ich meistens eine sehr große Auswahl an den gesuchten Schuhen und meistens auch welche, die nicht nach Männerschuhen aussehen. Meine jetzigen gehen so ein bisschen in Richtung Mokassins und die hätte ich nie in der Männerabteilung vermutet, weil die sogar sehr weiblich aussehen - aber trotzdem bei den Männerschuhen standen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201450.html