Als Frau schon mal Männerschuhe getragen?
Ich selbst habe noch nie Schuhe, die für Männer sind, getragen und würde das auch nicht machen. Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich das machen sollte, da es meiner Meinung nach, genügend Auswahl an Schuhen für Frauen gibt. Außerdem habe ich wirklich eine sehr kleine Schuhgröße, so dass ich oft auch gar nicht passende Schuhe für Frauen finde. So bleibt mir aber auch nichts anderes übrig, als Schuhe für Frauen zu kaufen.
Ich selbst finde Schuhe, die für Männer sind, auch total hässlich. Sie passen nicht zu einer Frau. Außerdem sind die Schuhe auch meistens viel breiter geschnitten, so dass es sofort auffällt, dass es sich hierbei um Schuhe für Männer handelt.
Ich habe auch schon hin und wieder Männerschuhe gekauft und das bewusst. Vor allem Früher weil es da noch nicht so viele Damenschuhe in meiner Größe gab. Habe ich doch Größe 43 und da ist es nicht so leicht. Warum auch nicht Männerschuhe tragen wenn sie passen und bequem sind. Und vor allem wenn sie dann noch Unisex aussehen, da sehe ich kein Problem darin.
Ich habe eine ganze Reihe Schuhe im Schrank, die sowohl für Männer als auch für Frauen gedacht sind. Das trifft zum Beispiel auf Sport,- und Wanderschuhe zu, aber auch auf Chucks oder die klassischen Dr. Martens Stiefel.
Für richtige Herrenschuhe sind meine Füße zwar lang, aber oft nicht breit genug. Ich schaue manchmal schon bewusst in der Herrenabteilung, weil ich zum Beispiel Oxfords total gerne mag, die ja eigentlich aus der Herrenmode kommen. Da habe ich aber bisher noch kein passendes Modell gefunden, was ich Schade finde, denn tendenziell haben solche Schuhe für die Männer die besserer Qualität. Vor einiger Zeit habe ich aber Bikerboots gesucht und für Frauen gab es halt nur Modelle, die mit irgendwelchen Albernheiten auf "Mädchen" getrimmt waren, da habe ich dann auch geschaut, was für Männer so angeboten wird und in dem Fall bin ich sogar fündig geworden. Meine Stiefel sind wohl aus einer Kollektion für Jungs, die aber trotzdem bis Größe 41 produziert werden und deshalb sind sie wohl schmaler als die Herrenmodelle.
Ich habe noch nie spezielle Männerschuhe gekauft und eigentlich habe ich es auch nicht vor. Sicher kam es schon mal vor, dass man einigen meiner Turnschuhe in die Kategorie „Unisex“ konnte, aber das sind ja keine reinen Männerschuhe. Aber ich finde es an sich bei der Art von Schuhen, die du gekauft hast, nicht so schlimm. Ich glaube nicht, dass man bei Wanderstiefeln unbedingt einen großen Unterschied sieht und daher würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen und warten wie sie aussehen wenn sie Heim geschickt werden.
Da ich recht breite Füße habe, passen mir viele Frauenschuhe nicht. Meine Wohlfühlschuhe sind eigentlich auch Männerschuhe. Ich habe damit kein Problem und trage sie sehr gern. In Sachen Stiefel müsste ich auch auf Männerschuhe ausweichen, da mir Damenstiefel generell mindestens am Schaft zu eng sind.
Ich persönlich trage eher Sportschuhe, die meiner Meinung nach, auch Unisex sind. Es sind so Art Fußballschuhe der Marken Nike, Adidas und Puma. Ich trage nur solche Schuhe, aus dem Grund, weil sie einfach bequem sind und ich immer viel unterwegs bin und die Schuhe einfach alles mit machen. Natürlich sagen viele, dass das Männerschuhe seien, aber gut, dann trage ich halt gerne Männerschuhe. Aber ansonsten trage ich auch Stiefel und Ballerinas.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat so große und breite Latschen, dass sie in der Damenabteilung nicht fündig wird, die kauft meistens in der Herrenabteilung ein. Ich habe klassische Chucks, also die knöchelhohen Sneaker von Converse, die halt Unisex-Modelle sind und ich habe mir ein paar Bikerstiefel von Sendra gegönnt, die auch nicht als Damenstiefel gekennzeichnet sind. Darüber hinaus, finde ich Männerschuhe eher doof.
Ich habe sehr schmale und vor allem kleine Füße, daher kann ich eigentlich nur Damenschuhe kaufen. Bei meinen jetzigen Winterschuhen war es so, dass ich sie unisex gekauft habe, also für beide brauchbar. Bei Winterschuhen ist es nicht so schlimm und man kann dann auch gerne mal ein bisschen breitere tragen, wobei meine auch nicht so breit sind.
Ich habe bisher noch nie Männerschuhe getragen. Ich habe zwar relativ große und schmale Füße, aber bin bisher immer fündig geworden. Oftmals gibt es meine Schuhgröße leider nicht in der Frauenabteilung, aber ich habe trotzdem noch nie zu Männerschuhen gegriffen. Obwohl ich sagen muss, dass manche Schuhe für beide Geschlechter geeignet sind.
Meine beste Freundin hatte sich letzte Woche neue Schnürstiefel geholt. Ich fand diese am Anfang sehr männlich, aber sie standen ihr trotzdem sehr gut. Es ist eigentlich egal, in welcher Abteilung sie stehen. Hauptsache sie gefallen einem und sie passen.
Ich glaube nicht, dass ich schon mal Schuhe gekauft habe, die wirklich nur für Männer angeboten wurden, aber wenn, dann wäre es mir im Grunde auch egal. Meine großen und breiten Füße sind manchmal gar nicht so leicht im Schuhwerk unterzubringen und deshalb habe ich wirklich Glück, wenn mir ein richtiger Damenschuh überhaupt passt. So zieht es es mich häufig zu Unisex-Schuhen, da die meistens so geschnitten sind, dass ich sie tragen kann, ohne davon Fußschmerzen zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201450-10.html