Wenn Mutter und Tochter zur gleichen Zeit schwanger sind ...
Ich habe gerade das Fernsehen an und bei Vox ist wieder so eine Sendung, die man wohl eher vergessen kann. Aber das Thema ist eigentlich sehr interessant. Da ist wohl eine Mutter und eine Tochter und beide sind schwanger. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, dann ist die Mutter schon um die 50. Aber das soll nicht das Thema sein.
Mich würde interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr schwanger seid und eure Mutter euch eröffnet, dass sie auch schwanger ist? Habt ihr es vielleicht sogar selber erlebt? Wie habt ihr reagiert? Habt ihr vielleicht eine Schwester oder ein Bruder, der gleich alt ist mit eurem eigenen Kind oder sogar noch jünger ist? Wie geht man als Tochter damit um?
Ich habe mit diesem Thema zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht. Erstens bin ich noch ein wenig zu jung dafür, und zweitens fände ich es nicht wirklich schön zusammen mit meiner Mutter ein Kind zu kriegen. Ich finde so etwas ist wirklich privat, und die Mutter würde sich dann nur einmischen. Es wäre sicher nicht so lustig, zusammen mit der Mutter den Kinderwagen zu kaufen usw. Ich denke das sollte man dann doch eher mit gleichalterigen machen.
Ich habe so noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich habe letztens aber einen Film im Ersten gesehen, da waren auch Mutter und Tochter gleichzeitig schwanger. Das Kind der Tochter ist dann gestorben, und die Mutter hat die Kinder dann heimlich ausgetauscht, damit ihre Tochter nicht traurig ist. Am Ende gab es nur ein heilloses durcheinander, und keiner war zufrieden. Mich hat der Film dann doch ein wenig nachdenklich gemacht. Ich finde so etwas letztendlich nicht so toll!
Ich war auch nicht mit meiner Mutter zeitgleich schwanger, obwohl das möglich gewesen wäre, sie hat mich mit 18 bekommen, wäre also noch durchaus jung genug gewesen um zeitgleich mit mir schwanger zu werden. Allerdings kenne ich das von meiner besten Freundin, ihre Mutter, damals 44 und ihre ältere Schwester, damals 20, waren zeitgleich schwanger, die Mutter mit dem ungeplanten letzten Kind und die Schwester mit dem geplanten ersten Kind.
Die große Schwester meiner Freundin wohnte damals in Österreich, bei den Großeltern, da sie dort eine Ausbildungsstelle im Familienhotel gemacht hatte und rief irgendwann bei ihrer Mutter an und erzählte halt das sie schwanger sei und eine Woche später hat ihre Mama sie angerufen, um ihr auch mitzuteilen das sie schwanger ist. Die Mutter meiner Freundin war damals schon in den Wechseljahren und hat dadurch erst recht spät mitbekommen das sie erneuert schwanger ist.
Die ganze Familie hat sich wahnsinnig gefreut und Onkel und Neffe kamen im Abstand von 1 Monat zur Welt. Die Mutter meiner Freundin hat im Nachhinein erzählt das es schon ein eigenartiges und gleichzeitig ganz tolles Gefühl ist, zeitgleich mit der ältesten Tochter schwanger zu sein. Sie fand es auch ganz spannend mit der Tochter die Erfahrungen auszutauschen, immerhin ist eine Schwangerschaft im "hohen" Alter natürlich was ganz anderes als wenn man sehr jung ist.
Bei dem Titel musste ich auch direkt an entsprechende Sendungen denken, wie sie eben auch auf Vox laufen. Nichts für ungut an dieser Stelle. An sich ist es ja durchaus möglich, dass dies mal vorkommt. So ungewöhnlich ist es sicher nicht und kommt vielleicht häufiger vor, als man denken mag. Als Mann fällt es natürlich schwer so etwas nachzuvollziehen. Ich denke mal im ersten Moment wäre man etwas überrascht, aber man hat quasi direkt jemanden, mit dem man diesen neuen Abschnitt zusammen beschreiten kann. Man kann sich austauschen und über Sorgen diskutieren, die das Thema betreffen. Man hat quasi einen super Ansprechpartner, weil er dasselbe durchlebt wie man selbst auch.
Oh Gott, dann hat man ja einen Bruder, der das eigene Kind sein könnte. Und wie komisch das erst für die Kinder sein muss! Dann sind das ja Onkel und Neffe beziehungsweise Tante und Nichte oder jeweils kombiniert. Im selben Alter. Und vielleicht ist dann auch noch der Onkel / die Tante jünger als der Neffe / die Nichte. Das ist für mich eine leicht verstörende Vorstellung, denn man hat ja so die Vorstellung in seinem Kopf, dass der Onkel oder die Tante wesentlich älter ist als man selbst und dass dies auch bei anderen Familien so ist.
Zu Grundschulzeiten hat meine beste Freundin einmal erzählt, dass sie noch einen Halbonkel hätte, der tatsächlich auch einige Monate jünger gewesen ist als sie selber. Die meinte auch, dass es irgendwie merkwürdig ist einen so jungen Onkel zu haben, aber da sie eigentlich keinen oder wenn, dann nur sporadischen Kontakt zu diesem Teil der Familie hat, hat es sie nicht gestört. Wir als ihre Freundinnen haben es aber merkwürdig gefunden und erst auch nicht geglaubt, dass dieser Junge ihr Halbonkel sein kann, weil er ja eben jünger ist als sie.
Ich würde nicht gleichzeitig mit meinem Mutter schwanger sein wollen, alleine die Vorstellung davon widert mich irgendwie an, das kann ich gar nicht näher beschreiben. Es ist eben in meinem Kopf so, dass die Familienplanung dieser Familie komplett abgeschlossen ist und wenn ich eine eigene Familie gründe, dann soll nicht auf einmal noch die "alte Baustelle" aufgerissen werden.
Ich fände die Vorstellung total schrecklich, gleichzeitig mit meiner Mutter schwanger zu sein. ich denke, dass ich mich einfach tierisch vor den anderen Leuten schämen würde, da meine Mutter meiner Meinung nach, viel zu alt dafür wäre, um noch ein Kind zu bekommen. Auch wenn meine Mutter mich ziemlich früh bekommen hat und daher auch nur zwanzig Jahre älter als ich ist, finde ich den einfach nicht angemessen, noch ein Kind zu bekommen.
Ich könnte es mir auch einfach nicht vorstellen, mit meiner Mutter zusammen Sachen für das Baby einzukaufen und von ihr noch wertvolle Tipps zur Schwangerschaft zu bekommen. Diese Sachen würde ich dann doch lieber mit meinen Freundinnen machen, als mit meiner Mutter. Abgesehen davon, würde ich mir außerdem Unterstützung von meiner Mutter während einer Schwangerschaft erhoffen. Wäre sie selbst schwanger, könnte ich wohl kaum Hilfe von ihr erwarten. Außerdem wäre ich froh, wenn sie mein Kind dann auch ab und zu zu sich nehmen könnte, was schwierig wäre, wenn sie denn selbst eines hätte, da ich mir vorstellen könnte, dass sie damit überfordert wäre. Von daher wäre ich auch richtig sauer auf sie, dass ich eben nicht auf ihre Unterstützung zurückgreifen könnte.
Ich habe hier zum Glück noch keine Erfahrungen und werde sie auch nicht machen und das ist auch gut so. Irgendwie ist es schon ein wenig seltsam wenn man das eigene Kind bekommt und gleichzeitig noch mal Schwester wird. Irgendwie komisch. Aber da es bei mir das letzte Kind ist und meine Tochter gerade mal vier Jahre alt ist wird das bei uns zum Glück nicht vorkommen.
Ich würde es schlimm finden mit meiner Mutter gemeinsam schwanger zu sein. Das kann ich mir aber nur nicht vorstellen, weil meine Mutter nicht mehr die Jüngste ist und ich deswegen kein Geschwisterchen mehr bekommen werde. Ansonsten ist es sicherlich ein äußerst komisches Gefühl und ich denke nicht, dass man diese Situation als schön empfinden kann. Immerhin sind dann ja auch Tante oder Onkel und Neffe oder Nichte gleich alt und das ist schon irgendwie eine komische Sache. Auch wäre es für mich absurd, wenn ich daran denke, dass ich mit meiner Mutter dann gemeinsam das selbe durchmachen würde und womöglich noch Sachen kaufen gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201436.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?