Wo kann man noch Kaugummizigaretten kaufen?
Vor etlichen Jahren gab es doch noch Kaugummizigaretten oder auch Schokozigaretten im Handel zu kaufen.
Auf diese „Süßigkeiten“ habe ich mich wieder besonnen und bräuchte diese auch mal für einen Party-Gag. Schnurstracks ging ich in unsere große Supermarktkette und fragte mal nach Kaugummizigaretten nach.
Kopfschüttelnd und mich von oben bis unten musternd, verneinte man meine Anfrage. Von daher frage ich gern mal unter euch nach, wo man denn Kaugummizigaretten oder meinetwegen auch Schokozigaretten noch kaufen kann?
Im Kiosk oder im Supermarkt habe ich sie lange nicht gesehen und im Fernsehen war auch mal eine Reportage, dass Kaugummizigaretten und Schokoladenzigaretten schon Kinder zum Rauchen animieren sollen, was ich persönlich für Quatsch halte. Wenn ein Kind wirklich die rauchenden Leute nachmachen will, dann nimmt es sich auch Salzstangen oder den Bleistift und tut so als ob es raucht.
Deswegen dachte ich auch, dass diese Süßigkeit schon längst verbannt ist. Aber bei Amazon gibt es sie tatsächlich noch. Kaugummizigaretten.
Du hast Recht. In Supermärkten und anderen Läden habe ich diese Kinderzigaretten nicht mehr gesehen oder sie sind mir einfach nicht mehr aufgefallen. Wenn du wirklich eine große Vorliebe dafür hast, dann kannst du sie dir mit Sicherheit im Internet bestellen oder aber auch im Großhandel erhalten. Großhandelsläden wie Selgros, Fegro, Mios oder Metro haben so einiges im Sortiment, was man teilweise seit langem vermisst, ich würde also am ehesten dort danach suchen.
Andererseits kenne ich viele kleine Kiosks und Zeitungsläden, die diese Dinger noch im Sortiment haben. Ob es mehr Kaugummi- oder mehr Schokoladenzigaretten waren, die ich dort gefunden habe, kann ich nicht sagen, aber sehr oft haben diese Kiosks, vor allem in Schulnähe, eine bestimmte Auswahl an Süßigkeiten, wozu auch oft die "veralteten" Kaugummizigaretten, die langen Haribo-Schlangen und viele andere, in die Jahre gekommene Süßigkeiten gehören. Klapper also am besten mal ein paar Kiosks ab, die in der nähe von Grundschulen stehen und Süßigkeiten einzeln, beziehungsweise in kleinen Tüten verkaufen. Wenn du wirklich nicht fündig wirst, geh in die Metro oder kauf sie bei Amazon. Hier findest du die echten Hitschler-Kaugummizigaretten, die ich als Kind immer gegessen habe.
Ich habe sie früher immer in einem größeren Supermarkt gesehen und auch an einem bestimmten Kiosk. Aber da waren sie dann irgendwann alle mal reduziert und seitdem habe ich auch nicht mehr darauf geachtet, ob es diese Kaugummi Zigaretten noch am Kiosk gibt. Ich mochte sie als Kind auch gern und wir haben auch gerne damit gespielt.
Ich würde dir daher auch raten, mal im Internet zu schauen. Wie Diamante schon schrieb, gab es da mal eine Diskussion, dass Kaugummi und Schokoladen Zigaretten verboten werden sollten, weil es die Kinder zum richtigen rauchen in den späteren Jahren anstiften würde oder könnte.
Kaugummizigaretten oder auch Schokozigaretten waren damals in unserer Kindheit der Hit. Wir hatten sie alle und jeder fand sich super cool damit. Heutzutage weiß ich gar nicht, wo man die Kaugummi- beziehungsweise Schokozigaretten noch kaufen kann. Ich habe die Kaugummizigaretten schon so lange nicht mehr gesehen. Aber die Schokozigaretten kann man bei uns im normalen Supermarkt kaufen. Oder in einem Kiosk, die verkaufen meist auch solche Dinge.
Bei Netto gibt es noch Kaugummizigaretten zu kaufen, meine ich. Auf jeden Fall gibt es bei uns einzelne Packungen an der Kasse zu kaufen und ich meine, dass man ein Paket mit mehreren Schachteln auch im Süßigkeitenregal finden kann. Schokoladenzigaretten sehe ich aber nur noch auf Schützenfesten in den Berliner-Buden. Ansonsten wüsste ich nicht, wo man sie noch im ganz normalen Handel bekommen kann, außer im Süßwarenversand, da gibt es die auch noch. Dabei mag ich Schokoladenzigaretten, das sind so ziemlich die einzigen Schokoladenprodukte, die ich freiwillig essen mag.
Ich muss dazu sagen ich bin in Österreich. Du hast ganz recht, früher gab es die überall, heutzutage nicht mehr so, aber ab und an sehe ich sie noch in Supermärkten, wenn es auch nicht mehr so zum Standardsortiment gehört. Wobei, in den Discountern hat man da sicher weniger Chance.
Zum Anderen gibt es ja diese kleinen, noch aus einer anderen Zeit anmutenden Süßigkeitengeschäfte, in denen es alles mögliche und auch außergewöhnliche Dinge (auch einzeln) gibt. In solchen Geschäften gibt es ganz sicher auch die von dir gesuchten Kaugummi- oder Schokozigaretten.
Ich habe mir als Kind auch immer Kaugummizigaretten gekauft und muss nun ehrlich zugeben, dass ich da zwar nicht darauf geachtet habe, aber die Dinger habe ich nun wirklich lange nicht mehr gesehen. Anscheinend bekommt man sie nicht mehr zu kaufen. Ich kann es aber auch irgendwo verstehen, weil man Kaugummis für Kinder ja nicht in Zigarettenformen bringen muss.
Ich habe Kaugummizigaretten als kleines Kind gemocht, bizarr aber ich habe sie früher geliebt. Ich habe sie früher immer in diesen Lotto Läden gekauft. Als ich sie jetzt neuerdings suchte fand ich sie dort nicht. Ich habe gesucht und gesucht und ich fand sie. Bei Nanu Nana. Ich liebe diesen Laden, denn er hat alles was man braucht an Schnick Schnack. Dort fand ich auch die Zigaretten. Sie lagen versteckt, so wie ich es von Nanu Nana gewohnt war. Es gab sie dort in verschiedenen Designs und Farben.
Ach herrje, ja das ist schon eine Weile her seit ich die das letzte Mal zu Gesicht bekommen habe. Das war in einem Nanu-Nana Laden in Strahlsund, bei einer Klassenfahrt. Ich und eine Freundin haben uns bestimmt fünf Minuten lang darüber gefreut die wieder einmal gefunden zu haben. Im Nachhinein habe ich es bereut nicht noch zwei Packungen mehr gekauft zu haben, ich habe sie auch nicht noch Mal gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201412.html