Wie sehen Steckdosen in Polen aus?
Ich werde demnächst eine Woche in Polen verbringen und bin mir nicht ganz sicher, wie die Steckdosen dort aussehen. Weiters würde ich sehr gerne wissen, wie hoch die Netzspannung ist, da ich ansonsten meine Geräte wie Smartphone nicht aufladen könnte. Wichtiger ist jedoch die erste Frage: Brauche ich einen Adapter, oder sehen die Steckdosen genauso wie in Deutschland aus? Mir ist bei einer Reise in dieser Hinsicht leider schon einmal das Unerwartete geschehen, und nach ein paar Tagen konnte ich Digitalkamera, Smartphone und iPod nicht mehr benutzen.
Mein Freund kommt ursprünglich aus Polen. Daher weiß ich, dass dort die Steckdosen genau die gleichen sind wie in Deutschland. Du brauchst also keinen Adapter mitzunehmen. Genauso verhält es sich auch mit der Stromspannung, die ist, wie auch bei uns, 200 - 230 Volt. Du musst dir also keine Sorgen zu machen, dass du die Woche ohne Smartphone, Musik und Digitalkamera auskommen musst.
Keine Sorge! Ich war schon oft in Polen und konnte dort mein Smartphone immer ohne Probleme laden. Wieso sollten die auch anders sein, ich mein gehört ja auch noch zu Europa. Brauchst dir also keine Sorgen machen das du ohne auskommen musst. Also noch viel Spaß im Urlaub!
Ich weiß leider nicht persönlich wie die Steckdosen in Polen aussehen. Ich denke aber nicht, dass die Steckdosen in Polen viel anders sind, wie die hier bei uns in Deutschland. Auch die Netzspanne sollte die gleiche sein.
Damit du auf Nummer sicher gehen kannst und keine Woche ohne Smartphone, Digitalkamera oder Ipod aushalten musst, würde ich sagen, dass du dir einen universellen Adapter für deine Netzkabel besorgst.
Ich war schon 5x in Polen und die Stecker und die Spannung sind genauso wie in Deutschland. In Europa kommt man überall durch, außer in Großbritannien. Sonst haben alle die gleichen Systeme wie wir auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201391.html