Wo versteckt ihr eure Weinachtsgeschenke?
Diejenigen unter euch, die Kinder haben, werden das Problem wohl am ehesten kennen. Wo versteckt man nur die Weihnachtsgeschenke, sodass die Kinder sie vor Weihnachten auch nicht finden?
Als kleines Kind war ich nämlich immer extrem neugierg und konnte es nie bis Weihnachten abwarten. Ich habe dann auch mal Blicke in Schränke geworfen, in die ich sonst nie herein schaue, weil da die Chance sehr groß war, dass ich einen Blick auf mein Geschenk werfen konnte oder, falls es schon verpackt war, zumindest sehen konnte, wie groß es ist. Mittlerweile ist es anders. Ich achte in der Vorweihnachtszeit ganz bewusst darauf, keine Schränke zu öffnen, in die ich sonst auch nie schaue, weil ich mir die Überraschung nicht verderben will.
In meinem Zimmer gibt es wenige Möglichkeiten, die Geschenke zu verstecken, vor allem wenn es sich um größere handelt. Meistens verstaue ich sie in meinem Schreibtisch, ganz hinten, sodass niemand sie zufällig entdeckt, wenn er doch mal ein meinen Schreibtisch geht. Das Geschenk meines Freundes dagegen verstecke ich bei meiner Mutter im Zimmer, da er dort so gut wie nie rein kommt.
Wenn man zusammen wohnt, gestaltet sich das ganze natürlich schwieriger. Welche Ecken des Hauses nutzt ihr, um eure Weihnachtsgeschenke zu verstecken? Oder seid ihr so offen zu euren Kindern beziehungsweise eurem Partner und sagt, dass sie die nächste Zeit lieber keinen Blick in diesen und jenen Schrank werfen sollten?
Meine Mutter hat die Geschenke für Weihnachten meistens in ihrem Kleiderschrank zwischen der Kleidung versteckt oder auch schon mal unter ihrem Bett. Als wir älter waren, haben wir das irgendwann einmal mitbekommen. Kinder sind ja auch nicht dumm und da muss man sich sicherlich öfter mal neue Verstecke ausdenken.
Ich habe keine Kinder und muss die Weihnachtsgeschenke daher auch eigentlich nicht verstecken. Mein Partner und ich, wir schenken uns gegenseitig nichts und wir wären auch trotzdem in einem Alter, wo man auch nicht mehr nach Geschenken sucht. Die Geschenke für unsere Familie und Freunde lagere ich dann im Gästezimmer, weil da außer mir eigentlich niemand hinein geht. Da kann ich sie dann auch ins Regal legen und muss sie nicht direkt verstecken.
Ich wollte gerade schon hier antworten Auf der Suche nach Weihnachten und dem besten Versteck , denn mir fiel auch ein, dass meine Mutter immer die Weihnachtsgeschenke versteckt hat. Sie hat sie aber nicht so versteckt, dass wir nicht wussten wo sie waren.
Das Schlafzimmer war sowieo tabu, wenn keiner da war. Es war das Reich meiner Eltern und da haben wir Kinder nichts zu suchen gehabt, wenn keiner im Schlafzimmer war. Wir wollten unsere Privatsphäre und meine Eltern hatten ihre und wir wären nie auf die Idee gekommen dort zu schnüffeln, wo die Geschenke sind. Aber ich habe mal gesehen, dass meine Mutter sie unter das Bett getan hat. Aber sie waren dann auch schon eingepackt.
Wir Kinder brauchten unsere Geschenke auch nicht goß verstecken, weil wir wussten, dass meine Eltern niemals schnüffeln würden. wie meine eltern ihre Geschenke voreinander versteckt haben, das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es immer eine Stelle in einem Raum gibt, wo auch der Partner nicht immer hinschaut.
Als ich klein war, haben wir immer bei meiner Oma gefeiert. Die hatte in ihrer Wohnung einige Einbauschränke, die bis an die Decke gingen. Aller Wahrscheinlichkeit nach waren die Geschenke dort in den oberen Fächern versteckt. Da kam ich damals nicht ran, selbst wenn ich mich auf einen Stuhl gestellt habe.
In meiner Wohnung habe ich nicht so tolle Versteckmöglichkeiten. Bisher hat es allerdings immer gereicht, die Geschenke auf den Kleiderschrank in unserem Schlafzimmer zu legen und eine Decke darüberzulegen. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und kam in den vergangenen Jahren noch nicht auf die Idee, dass sich darunter eventuell seine Weihnachts- oder auch Geburtstagsgeschenke befinden könnten.
Als ich früher noch klein war, habe ich es auch geliebt nach den Weihnachtsgeschenken direkt zu suchen. Ich wollte auch nur einen kurzen Blick darauf werfen und wenn es dann doch eingepackt gewesen ist, wusste ich zu mindestens wie groß das Geschenk ist und konnte Rätseln was sich in dem eingepacktem Geschenk befand. Natürlich war ich auch enttäuscht, wenn ich an Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum schon wusste, was meine Geschenke sind und was ich bekommen würde. Da habe ich dann auch irgendwann aufgehört nach meinen Geschenken zu suchen und habe auch keine Schränke mehr auf gemacht, wo ich sonst auch nicht ran gehen würde, da die Angst einfach zu groß war wieder zu wissen was unter dem Weihnachtsbaum liegt und was man geschenkt bekommen würde.
Mich betrifft dieses Thema auch ganz aktuell, da ich zwei kleine Kinder habe die schon ganz neugierig sind. Ich stelle mir momentan auch die Frage wo ich die Geschenke am besten verstecken kann ohne das die beiden Kleinen die Geschenke finden können. Meine Große ist vier Jahre alt und mein Kleiner erst zwei Jahre alt. Die Große animiert den Kleinen dazu mit zu suchen, denn wenn er was finden würde, wüsste er genau was man mit einem Geschenk machen sollte und zwar auspacken und sich freuen. Meine Große ist auch so neugierig, dass ich weiß, das sie überall heimlich nach schauen würde, wo Mama beziehungsweise der Weihnachtsmann die Geschenke verstecken könnte. Meine Ideen sind bis jetzt, dass ich die Geschenke bei uns im großen Kleiderschrank ganz oben verstecke und sie dort verstaue, da die Kinder zwar den Schrank öffnen können, aber oben im Schrank nicht ran kommen und auch nicht rein gucken können. Dafür sind die Beiden einfach zu klein. Und die großen Geschenke werde ich wohl im Keller oder bei meinen Eltern unterbringen, da die Beiden bei meinen Eltern nicht suchen werden, dafür haben sie zu viel Anstand und wissen in welches Zimmer sie rein dürfen und welches absolut tabu ist. Mal sehen ob das wirklich klappt.
Das Geschenk für meinen Partner packe ich meist schon in Geschenkpapier ein und lege es gut weg. Ich sage ihm, dass er an den und den Schrank oder desgleichen nicht ran gehen darf. Das regt dann selbstverständlich seine Neugierde an. Ich mache das meist schon mit Absicht. Da ich sehen würde, wenn er wüsste, was in dem Geschenk ist, da es dann verändert eingepackt wäre oder halt komplett geöffnet wäre und er somit selber Schuld hätte, wenn unter dem Weihnachtsbaum das liegt was er schon wusste oder geahnt hatte.
Als kleines Kind habe ich auch immer die Schränke nach Geschenken durchsucht, wenn meine Eltern gerade nicht im Haus waren. Bei der Suche war ich aber nie erfolgreich, da die Geschenke so gut versteckt waren, dass ich sie einfach nicht finden konnte. Dabei habe ich wirklich fast das gesamte Haus durchsucht. Meine Eltern mussten wohl ein wirklich gutes Versteck gehabt haben, denn ich bin mir wirklich sicher, dass sie zu der Zeit bereits Geschenke für mich eingekauft hatten.
Mittlerweile schaue ich gar nicht in Schränke nach meinem Geschenk, da ich mir ohnehin immer nur Geld wünsche. Von daher gibt es auch nichts zu suchen für mich. Würde ich aber ein richtiges Geschenk bekommen, würde ich trotzdem nicht danach suchen, da ich sicherlich ohnehin wüsste, um was es sich handelt. Außerdem würde ich mir auch nicht die Freude verderben wollen. Von daher sehe ich gar keinen Sinn darin, vorzeitig in Schränken nach Geschenken zu suchen.
Die Geschenke, die ich verschenke, lagere ich entweder in meinem Schreibtisch oder in meinem Schrank. Da sind die Geschenke sicher, da niemand an meinen Schrank oder an meinen Schreibtisch geht. Außerdem habe ich die Sachen meistens so gut versteckt, dass ich erst selbst danach suchen muss, wenn ich die Sachen herausholen möchte.
Ich habe als Kind eigentlich nie wirklich nach den Weihnachtsgeschenken gesucht, weil ich mich auch überraschen lassen wollte. Die Weihnachtsgeschenke unseres Sohnes haben wir auch schon alle besorgt und diese in unserem Schlafzimmer versteckt. Sie liegen jetzt oben auf dem Kleiderschrank - und zwar so, dass man sie nicht sehen kann. Unser Sohn kommt nämlich hin und wieder nachts ins Elternbett und wir wollten sichergehen, dass er die Geschenke dann nicht schon entdeckt. Nächste oder übernächste Woche werde ich die Geschenke aber schon verpacken, insofern ist das dann auch kein großes Problem mehr. Mein Mann und ich verzichten auf Geschenke zu Weihnachten, so dass ich mir da auch keine Gedanken machen muss, wo ich es verstecken könnte!
Eigentlich war ich ja immer ein sehr neugieriges Kind, aber nach Weihnachtsgeschenken gesucht habe ich nie. Zunächst einmal kam es mir ja gar nicht in den Sinn, dass die Weihnachtsgeschenke überhaupt zu Hause versteckt sein könnten, denn die wurden ja erst an Weihnachten von Santa Claus gebracht. Und als ich dann nicht mehr so recht an den lieben Weihnachtsmann geglaubt habe, habe ich im Fernsehen eine Geschichte über Kinder gesehen, die ihre Weihnachtsgeschenke gesucht und gefunden haben. Die Moral dieser Geschichte war nun, dass die Kinder dann an Weihnachten ganz enttäuscht waren, weil sie ja schon wussten, was sie bekommen würden. Das fand ich schon mit fünf oder sechs Jahren total einleuchtend und deshalb wurde ich dann auch nicht motiviert mich selber auf die Suche zu begeben.
Ich selber habe keine Kinder und mein Freund lässt sich auch lieber überraschen, von daher muss ich mir nun nicht groß Gedanken über tolle Verstecke machen. Die gekauften Sachen lasse ich erst mal in ihren Tüten oder Schachteln und stelle sie einfach in einen Abstellraum. Ein bisschen schwieriger ist es schon bei den selbergemachten Geschenken. Die stehen oft einfach in meinem Arbeitszimmer auf einem Tisch und wenn Freunde zu Besuch kommen muss ich dann schon schauen, dass die Tür geschlossen ist, damit niemand aus Versehen einen Blick auf die Geschenke werfen kann. Eigentlich schaue ich aber auch immer, dass ich die Geschenke möglichst zügig verpacke, wenn sie fertig sind.
Wenn ich so überlege,, hab ich selbst als Kind nie nach Geschenken gesucht. Warum weiß ich selber nicht. War ich so brav, oder wollte ich mich einfach überraschen lassen?!
Heute verstecke ich meine Geschenke meistens im Kleiderschrank zwischen meinen Klamotten. Da schaut normal niemand rein. Da meine Kinder beide noch an den Weihnachtsmann glauben, muss ich auch noch nicht befürchten dass sie Schränke durchsuchen. Ich denk ab nächsten Jahr muss ich da auch vorsichtiger sein.
Die Geschenke für meinen Mann, werden direkt eingepackt und das kann er ruhig sehen. Das ist mir dann egal
Mein Bruder war immer sehr neugierig und hat das ein oder andere Mal die Geschenke auch gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie meine Mutter wirklich versteckt, oder einfach nur deponiert hatte. Als er den einen Lagerungsort gefunden hatte, hat sie im Folgejahr die Geschenke natürlich anderswo hingelegt.
Einmal waren sie in einem Schrank, wo eigentlich nur die Bilderalben stehen. Kinder interessieren die ja weniger und so hat sie sie einfach dahinter, also hinter den Alben, versteckt oder eben einfach da hin gelegt. Wie es der Zufall wollte, brauchte ich ein Bild für die Schule damals und habe mir die Alben durchgesehen und dabei entdeckt, dass dahinter noch was war. Allerdings hatte ich da nicht einmal ansatzweise das Verlangen, die Geschenke zu suchen oder zu finden.
Den elterlichen Kleiderschrank finde ich eigentlich sehr geeignet - da haben Kinder doch nichts dran zu suchen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da jemals dran war. Nur an der Sockenschublade, weil meine Socken immer weg waren und ich dann die von meiner Mutter gemopst habe. Wobei, wenn ein Kind direkt auf die Suche nach Geschenken geht, schaut es vielleicht auch da nach. Aber in der Kleidung wühlen wird es dann wohl trotzdem kaum. Hofft man. Aber durch Zufall wird ein Kind sicher weniger an den Kleiderschrank gehen.
Soweit ich weiß machen es meine Eltern mittlerweile ganz einfach: sie haben Klappboxen und da sind die Geschenke drin.Das wird mit einer Decke zugedeckt und gut ist. Wir wissen aber eh meistens, was wir bekommen und selbst wenn man nicht: an die Kiste geht keiner. Es ist viel schöner, wenn man überrascht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201385.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege